About Specials

Ancient+Brave: Shape your Body and Glow up – TEIL 1

Wer von euch kennt das? Am Anfang des Jahres hat man gute Neujahrsvorsätze: dieses Jahr nehme ich ab, komme in Form und werde fit und dann sind sie plötzlich in den Wolken verschwunden? Auf und davon? Ich lache gerade herzhaft, denn ich sage immer: die guten Vorsätze sind in der Regel nur dafür da, um sie wieder zu brechen. Mal ganz davon abgesehen, dass Schönheit nicht nur etwas mit Aussehen zu tun hat, wir uns aber nun mal ständig von Medien und Co. beeinflussen lassen, wie der perfekte Körper auszusehen hat – der Sommer ist da und jedes Jahr aufs Neue quälen wir uns und versuchen, am besten sofort und gleich den perfekten Beach-Body zu bekommen. Nein, man möchte nicht nur sofort 10 Kilo leichter sein und wie Pamela Anderson aussehen, die mit ihrer blonden Walle-Walle-Mähne und dem heißen roten Badeanzug wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit in Baywatch die perfekte Figur abgeben hat. Nein, auch die Speckröllchen müssen weg (ich muss gerade wirklich lachen), jetzt und gleich und natürlich soll es die Cellulite nie gegeben haben und das bitte ohne Anstrengung und quälender Diät oder teurer Schönheits-OP. Auch die Haut soll besonders straff, zart und glowy sein und außerdem wäre Leistungsfähigkeit und Stressresistenz auch nicht verkehrt. Denn wir Power-Frauen leisten viel. Wir sind Mamis, Hausfrauen, Ehefrauen, Business-Ladies, Freundin, uvm. Nein, Jungs, ich hab euch nicht vergessen! Auch ihr möchtet kraftvoll und strahlend durch den Tag. Wer hat es bereits erlebt, dass dieser Traum im Nu geplatzt ist, weil man entweder nicht motiviert genug war oder man einfach nicht die perfekten unterstützenden Mittel/Produkte gefunden hat. Ich spreche wirklich aus Erfahrung. By the way – es ist nicht so, dass ich mich und meinen Körper nicht liebe. Ich bin in einem Alter, in dem man lernt, mit gewissen Schwächen anders umzugehen, man hyped nicht mehr der Jugend extrem hinterher, aber so ein klein wenig Verbesserung schadet auch mir nicht 😉

True Collagen

Ich freue mich unglaublich, euch heute in einen wirklich spannenden Blog zu entführen. Wisst ihr, was dieses mal wirklich cool war? Erstmalig habe ich diesen Produkttest zusammen mit meinem Freund durchgeführt, denn auch Mann träumt davon, das ein oder andere Kilo weniger zu haben, schönere Haut zu bekommen (auch wenn er das niemals zugeben würde) oder wie bereits erwähnt, sich besser konzentrieren zu können, bzw. einfach gechillter zu sein. Eigentlich habe ich die Testphase mit den Produkten von Ancient + Brave alleine gestartet, ihn dabei aber automatisch angefixt. Angefangen habe ich, weil ich zum Ende letzten Jahres aufgrund privater Umstände ungewollt sehr stark an Gewicht verloren hatte. Klar, ich war jetzt nicht gerade traurig um die verlorenen Kilos, aber schnell abzunehmen bedeutet auch, dass Muskeln, wenn man nicht mit Sport gegen arbeitet, schnell abbauen. Deswegen habe ich dieses Jahr sehr viel Pilates und Yoga gemacht, um meinen Körper besser in Form zu bringen. Das letzte Jahr als Single beendet, habe ich Anfang des Jahres meine Ernährung wieder mehr nach meinen eigenen Bedürfnissen angepasst und wieder viel frisch gekocht. Viel Gemüse, Rohkost und Obst. Wenig Fleisch, dafür Fisch oder auch mal Sojaprodukte. Die letzten Monate des vergangenen Jahres hatte ich einfach nicht mehr die Muse, anständig zu kochen und habe dadurch schlecht bzw. ungesund gegessen.

Naja und wie das so ist – Amor hat in meinem Schicksal einen anderen Plan gehabt (ich schmunzle gerade herzhaft). Der hat kräftig an meiner perfekten Lovestory geschrieben und bähmmm! Es hat mich so richtig erwischt. Wer hat es nicht schon einmal gehört? Wer glücklich verliebt bzw. in einer Beziehung ist, nimmt laut Studien im Durchschnitt im ersten Jahr ihrer Liebe acht Kilo zu. Das ist nicht erfunden, es gab sogar laut Studie Fälle, die bis zu 16 Kilo zugenommen haben. Ihr könnt euch also vorstellen, mein Fitness-/Healthyplan war ziemlich schnell gebrochen. Fürs Training hatte ich einfach nicht mehr die Zeit wie vorher und ich habe einfach einen Mann an meiner Seite, der so verdammt gut kochen und backen kann. Wie bitte soll ich denn da widerstehen können? Versteht mich nicht falsch – das ist einfach der Burner und ich bin unglaublich glücklich, ihn an meiner Seite zu haben. Aber bei den Kochkünsten, da kann ich nicht widerstehen – lach. Trotz der Verführung danke ich meinem Schicksal und Amor, diesen Traumprinzen trotz äußerst talentierter Genuss-Künste an meiner Seite zu wissen. Nur gutes Essen und deutlich weniger Sport hat sich ziemlich schnell an meinem Körper gezeigt. Ich habe nicht sofort so viele Kilos zugenommen, aber gemerkt, dass eben die doch sehr disziplinierte vorherige Ernährung und der intensive tägliche Sport sich anders ausgewirkt haben. Eigentlich habe ich aber nicht die Lust, mich ewig zu geißeln und auf alles Leckere zu verzichten, gerade jetzt, wenn der Sommer da ist. Wer will da nicht mal ein leckeres Eis oder einen erfrischenden Aperol bei toller Musik auf der Terrasse oder am Beach genießen? Jedenfalls bin ich auf die Produkte von Ancient+Brave aufmerksam geworden.

Katie Prince von Ancient+Brave

Die Brand wurde von Annelie Whitfield, einer ehemaligen Hollywood-Stuntfrau und Heilpraktikerin sowie Katie Prince, einer Medienanwältin und Unternehmerin in Großbritannien, gegründet. Holistisches Wellbeing steht hier im Fokus – Nahrungsergänzung und Lifestyle in Kombination. Ancient+Brave mischt unter anderem organische Pflanzenstoffe, innovative Nutrazeutika und moderne Nootropika in ihre Produkte, wobei Wirksamkeit, Reinheit und die Zusammenarbeit mit ethischen Lieferanten Priorität haben. Die Nahrungsergänzungsmittel sind aus nachhaltigen Quellen, einfach in ihrer Anwendung und ergänzen ganz gezielt die Ernährung. Besonders erwähnen möchte ich, dass Ancient + Brave B Corp zertifiziert ist und aktiv die Umweltorganisation One for a Planet unterstützt. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn ich habe im Bereich Nahrungsergänzung aufgrund meiner beruflichen Laufbahn viel ausprobiert und getestet. Ob Kapseln, Eiweiß-Shakes, natürlich auch Diäten wie die Kohlsuppendiät (da bekomme ich gleich schon Würgereiz – lach. Gibt es eine Frau, die diese Diät damals nicht gemacht hat?) und Co. Anfangs hoch motiviert, schwindete der erste Ehrgeiz im Nu, weil ich entweder gefühlt tausend Kapseln schlucken musste, die Shakes mir viel zu süß oder im Geschmack grauenhaft waren oder ich wie z. B. bei der Kohlsuppendiät nach drei Tagen diese einfach nicht mehr runter bekommen habe und die Gelüste nach einem geilen deftigen Burger oder einer Tüte herrlich klebriger Gummibärchen zu groß wurde.

Wie sich die Produkte bei uns geschlagen haben erfahrt in im 2. Teil …

> SHOP ANCIENT+BRAVE BEI F.X. MILLER

You Might Also Like