About Specials

Ancient+Brave: Shape your Body and Glow up – TEIL 2

Verzicht ist nicht die Lösung, das weiß ich! Ich habe mir von Ancient+Brave ganz gezielt das True Collagen und das Radiant Collagyn sowie Cacao+Collagen und das MCT Oil ausgesucht. Dies teste ich seit Februar. Ihr könnt euch vorstellen, mein Liebster hat mein neues Morgenritual natürlich mitbekommen und ist selbst neugierig geworden, was ich mir da täglich mixe. Außerdem bekam er natürlich auch das positive Feedback von Freunden und meine Erzählungen mit, dass ich gehäuft von meinen Kunden darauf angesprochen wurde, ob ich wieder abgenommen habe. Und dies ganz ohne Diät. Ich habe ganz normal gegessen, eher sogar mehr als vorher und wenig Sport gemacht. Ich will nicht behaupten, dass dies nicht wichtig ist, denn klar mit gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung unterstützt man natürlich jede Gewichtsreduktion und das Bodyforming. Jedenfalls hat ihn das so angefixt, dass er bei einer Körpergröße von knapp 2 m und einem strammen Gewicht von 125 kg auch etwas für seinen Stoffwechsel tun möchte und meinte, er möchte das jetzt auch probieren. Er geht regelmäßig ins Fitness, macht außerdem viel Krafttraining und unterstützt hier mit den Produkten perfekt.

Zuerst möchte ich euch ein paar tolle Benefits nennen. Mit den Produkten unterstützt du deinen Körper spielerisch, sich zu stärken. Du versorgst ihn mit Nährstoffen, die länger sättigen – das funktioniert wirklich. Die zelluläre Energieproduktion wird angekurbelt, das heißt, du steigerst ganz easy deinen Stoffwechsel. Essentielle Proteine für Muskelmasse und Körper-Konditionierung. Auch dein Köpfchen wird unterstützt, denn moderne Nootropika unterstützen die kognitiven Funktionen. Du steigerst deine Stressresistenz durch botanische Adaptogene und natürlich nährst du deine Schönheit. Schlüsselnährstoffe zur Kollagenbildung, Nutrazeutika, schützen die Zellen vor oxidativem Stress und somit der Hautalterung und deine Haut erhält einen wunderschönen Glow. Du findest das klingt super gut, ist aber kaum zu glauben? Und wenn ja, dann ist dies unbezahlbar? Das dachte ich auch. Ich wurde eines Besseren belehrt und ich sage euch, in all den Jahren fand ich keine Brand, bei der ich nach kürzester Zeit nicht schon satt war, irgendwas zu schlucken, zu trinken und zu essen. Ancient+Brave hat mich nicht nur mit den Benefits überzeugt, sondern auch in diesem Punkt.

Es gibt insgesamt 4 Produktgruppen. Das True Collagen – ein echtes Kollagen, von glücklichen Kühen gewonnen. Grasgefütterte Rinder aus Südamerika, natürlich tierschutzzertifiziert. Ganz ohne Antibiotika, Hormone, Gentechnik und Chemikalien. Wild Collagen (ganz neu lanciert) ist auch ein echtes Collagen, allerdings aus nachhaltig gewonnenen, abgefischten Wildfischen. Keine Angst, es fischelt nicht und ist perfekt für alle, die auf Rind-gewonnenes Collagen verzichten möchten. Es ist etwas reicher an Aminosäuren und es wird etwas besser vom Körper aufgenommen, außerdem wirkt es wundheilungsfördernd. Es hat sonst aber die identische Wirkung zum klassischen True Collagen. Ein gehäufter EL täglich reicht in der Anwendung völlig aus. Ich habe mir angewöhnt, mein True Collagen zusammen mit dem MCT Oil morgens in meinen Kaffee zu rühren. Das ist so unglaublich lecker! Ein bisschen wie bulletproof Coffee. Du kannst natürlich das Collagenpulver auch in Joghurt, Müsli, Smoothie, etc. einrühren. Unser Körper enthält 14 verschiedene Collagentypen, True Collagen enthält das Collagen des Typ 1. Dies steht für Spannkraft und Elastizität der Haut. Es wird nachweislich zu 90% vom Körper aufgenommen, man sieht wirklich schnell Ergebnisse! Es enthält keine Allergene. Haut, Haare und Nägel werden fester. Das Keratin deines Haares wird gestärkt, optimal auch für alle, die mit Haarausfall und grauen Haaren Sorge haben, denn deine Naturhaarfarbe wird unterstützt. Abgefüllt ist es in einem hübschen dunklen 200 g Glas und sieht auch somit nicht typisch nach einer Arznei/Nahrungsergänzung aus. Für unterwegs gibt es praktische Einmalsachets (15x 5 g). True Collagen ist eine perfekte Proteinquelle zur Unterstützung der Muskeln, auch für die Sportler unter uns super interessant.

True Collagen

Nun zur zweiten Produktgruppe: Ab und an rühre ich mir Radiant Collagyn in mein Obst-Protein-Joghurt-Müsli. Aufgepasst, denn das ist für alle interessant, die gerne Collagen einnehmen möchten, sich aber absolut vegan ernähren oder einfach kein tierisches Collagen möchten. Radiant Collagyn ist ein rein veganes Nahrungsergänzungsmittel. Ein leckerer Mix aus Himbeere, Haskapbeere, rote Bete, pflanzenbasierten Proteinen, kollagensprezifischen Aminosäuren, Jod, Vitamin C und D. Radiant Collagyn ist reich an präbiotischen Ballaststoffen, nährt die Haut und schützt vor oxidativem Stress, unterstützt das Immunsystem und sorgt insgesamt für einen schönen Glow. Boah und ich schwöre euch, dieser beerige Geschmack ist so unglaublich lecker. Bei den veganen Collagyn Rezepturen könnt ihr aus 3 unterschiedlichen Kollagen-Alternativen wählen. Radiant, Inspired (für das Gehirn und gegen Stress) – geschmacklich geht das ein wenig in die “Golden Milk” Richtung – sowie Naked (für den Körper, geschmacksneutral). Gechmacklich für mich ok, ich persönlich finde aber Radiant Collagyn viel leckerer.

Radiant Collagyn

Die dritte Produktgruppe sind die Coffee+Collagen bzw. Cacao+Collagen Mischungen. Ich habe den Cacao getestet und was soll ich sagen, Schleckermäulchen aufgepasst – denn der ist wirklich super lecker! Ich habe sogar damit gebacken, wobei ich hier noch nicht safe bestätigen kann, ob die Wirkung von Collagen durch die Hitze zerstört wird. Ich habe hierzu unterschiedliche Informationen bekommen und bin noch am Prüfen. Auch hier handelt es sich natürlich um Bio-Qualität aus nachhaltigem Anbau. Ein leckerer Kakaotrunk, der auch noch gesund ist. Das enthaltene Ashwagandha unterstützt die Stressabwehr. Baobab, Rote Bete, Zimt und Johannisbrot geben zusätzlich einen feinen Geschmack. Mit Cacao+Collagen unterstütz du du deine Verdauung und die Funktion des Darm-Mikrobioms – perfekt während einer Fastenkur oder auch bei einer ketogenen Ernährung.

Cacao+Collagen & Coffee+Collagen

Die vierte Produktgruppe ist das True MCT, ein echtes MCT Öl. Dieses Produkt wurde nicht umsonst 2019 mit dem Wellbeing Award ausgezeichnet. Es wird aus reinen Kokosnüssen gewonnen und ist ein wahrer Energie-Booster. Natürlich nachhaltig gewonnen. Ohne Zusätze wie Palmöl, Lösungsmittel oder Chemikalien. Ein super gesundes Detox-Produkt, denn aus dem Kokosöl werden nur zu 60% C8 (Caprylsäure) und zu 40% C10 (Caprinsäure) ausgefiltert. Vegan, Paleo und Keto freundlich. Kurz zur Erklärung: MCT sind mittelkettige Triglyceride – gesättigte Fettsäuren, die schnell absorbiert und in Ketone umgewandelt und so für den Zellstoffwechsel und die Energieerzeugung verwendet werden anstatt gespeichert. Übrigens C8 zieht Blutfette aus dem Blutkreislauf, welche man ganz natürlich ausscheidet. Fett wird verbrannt und der Stoffwechsel angekurbelt. C10 geht an die Leber und fördert die Ketose. Das True MCT-Oil gibt es in einer 500ml Flasche oder auch in praktischen Sachets für die Reise oder unterwegs. Mein Tipp: Hier ist es absolut wichtig, die tägliche Einnahme nicht zu unterbrechen, weil der Körper gewöhnlich ein paar Tage benötigt, um in die Ketose zu gelangen. Man macht mit dem MCT-Öl sozusagen eine Kur. Egal ob du 1 EL in deinen Kaffee, deinen Shake, in den Salat, deinen Joghurt rührst oder pur genießt. Es ist völlig geschmacksneutral. Das perfekte Duo besteht aus True Collagen und True MCT Oil. Schutz, Aufbau der Muskeln, Abnehmen und Detox. Die Flasche reicht für etwa 2 Monate. Anfangs kann das Öl etwas abführend wirken, weswegen ich zum Test empfehle, mit 1 TL zu starten oder einfach erstmal zu testen, wenn man zu Hause ist. Mein Freund und ich haben es von Anfang an bestens vertragen.

True Collagen & True MCT Oil

Insgesamt muss ich sagen, Ancient+Brave hat uns rundum überzeugt. Mein Stoffwechsel hat sich mega optimiert, denn hier hatte ich tatsächlich immer wieder mal Probleme. Die tägliche Einnahme ist super praktisch, da es 1x am Tag reicht. Wir haben dies fest in unser Frühstücksritual eingefügt. Auch mein Partner hat nicht damit aufgehört, er merkt einfach, dass es ihm gut tut. Soll ich euch was verraten, er bereitet uns sogar unseren täglichen Kaffee-Mix zu. Ist das nicht unglaublich süß? 1 EL Collagen + 1 EL MCT Öl in den Kaffee, kräftig umrühren und genießen. Einfach Genuss pur, denn ich finde, der Kaffee bekommt eine ganz besondere Crema. Dazu kommt der unglaublich günstige Preis. Die Produkte kosten allesamt zwischen € 27.- und € 46.-. Wer Wert auf Nahrungsergänzung legt, weiß, wie schnell man hier Unmengen an Geld loswerden kann und dann im schlimmsten Fall nicht mal eine gute Qualität hat. Ancient+Brave hält, was es verspricht. Ehrlich und gut! Paleo geeignet, glutenfrei, ohne Zuckerzusätze, ohne Gentechnik, 100% natürlich, ketogen und umweltbewusst. Zeitgemäßes Design, zeitgemäße Anwendungsfreude und dazu auch noch lecker, was will Man(n) oder Frau mehr? Überzeugt euch selbst und probiert es aus!

> SHOP ANCIENT+BRAVE BEI F.X. MILLER

You Might Also Like