Duft Männer Specials

ANIMAL VON MORPH – ein blumig-erdiges Erlebnis geprägt von dezenter Animalik

Der Duft ANIMAL des italienischen Herstellers Morph ermöglicht einem ein sehr einzigartiges Dufterlebnis. Dieser blumig-erdige Duft schafft es, westliche Duftelemente wie Iris, Ambroxan und Moschus mit orientalischen, würzigen und dezent animalischen Noten zu paaren.

Der Duft ist anfangs sehr floral und holzig, führt aber immer diese gewisse Tiefe und Dunkelheit mit sich. Das ändert sich auch im weiteren Duftverlauf nicht, allerdings gesellen sich nach ein bis zwei Stunden deutlich orientalische und würzige Noten dazu. Im Dry-Down ist das ganze Potential des Duftes entfaltet und man wird belohnt mit einem warmen holzigen, von Blumen und Gewürzen geprägtem Spektakel.

Mich erinnert der Duft an ein Blumenfeld mitten in einer Großstadt; neben den Blumen wachsen Kräuter und eine leichte Frühlingssonne strahlt auf nasses Holz.

Auf den ersten Riecher wirkt der Duft durchaus gewöhnungsbedürftig, wird aber vom Umfeld meiner Erfahrung nach gar nicht als unangenehm empfunden. ANIMAL ist kein Duft, der die Mitmenschen ersticken lässt, obwohl man das bei dem Namen und den Duftnoten denken könnte. Er ist trotz seiner Tiefe und Schwere sehr angenehm und einladend.

Aus der Reihe ist das hier wohl mein Liebling, einen wirklich vergleichbaren Duft sucht man vergeblich. Der Duft ist für mich ein Statement-Duft, ein Duft mit viel Charakter und Power und ich bin definitiv der Meinung, dass dieser tolle Duft viel zu wenig Anerkennung bekommt.

> SHOP ANIMAL VON MORPH

You Might Also Like