Pflege Specials

Elizabeta Zefi® – der Traum von schönem Haar wird wahr!

Nicht nur Rapunzel hat traumhaft schönes Haar – auch du kannst es haben!
Glaubst du nicht? Ist es nicht so: unsere Schuhe pflegen wir mit spezieller Schuhcreme, das Auto wird nur mit exklusiven Mittelchen gepflegt und poliert, unsere Haut wird mit den kostbarsten Cremes und Seren verwöhnt und unsere Haare …? Die kommen bei den meisten viel zu kurz! Oftmals verwenden wir nur herkömmliche, einfache Shampoos. Spülung, Kur und Spezialprodukte sind Fremdwörter und kommen äußerst selten zum Einsatz, auf die Qualität der Produkte wird meist weniger Wert gelegt, es ist ja „nur Shampoo“ und es sind ja „nur die Haare“, denkt sich der ein oder andere.

Haare sind so viel mehr! Ich sehe mein Haar wie ein Accessoire. Kein Wunder, dass ich es liebe, meinen Look immer wieder zu verändern, ich trage ja auch nicht jeden Tag das gleiche Paar Schuhe. Heute lang, morgen kurz, übermorgen lockig und dann eine neue Farbe. Ich bin da schon etwas verrückt, aber es macht doch auch Spaß, immer wieder neue Seiten an sich zu entdecken. Gerade weil mein Haar viel mitmachen muss – sei es durch Hitze vom Glätteisen, Lockenstab und Co. oder durch das Colorieren – ist es unglaublich wichtig, dass mein Haar gesund bleibt und auch gesund aussieht. Was nützt mir denn die coolste Frisur, die schönste Farbe, wenn mein Haar wie Stroh aussieht und total kaputt ist?

Ich muss gerade lachen, weil ich weiß: so viele von euch kennen das!
Ladies und auch Gentlemen vorab – einen guten Friseur zu haben, der dein Haar kennt, der dich kennt, der mit mega tollen Produkten arbeitet und dir auch das empfiehlt, was du bzw. deine Walle-Walle-Mähne braucht, ist mehr wert als ein 6er im Lotto.
Also ich wache auf und gehe verschlafen ins Bad, ab unter die Dusche, schnell Haare gewaschen, Make-up aufgelegt, Haare geföhnt. Zurecht zupfen hier, zurecht zupfen da und es passt nicht. Ich würde am liebsten schreien – ich habe einen BAD HAIR DAY – argh! Ich finde mich gerade hässlich und ich muss JETZT SOFORT zum Friseur. Ich weiß, ihr lacht jetzt sicher, denn wir alle kennen diese Situation. Wäre ja weiter auch nicht schlimm, denn wenn man seine Vertrauensperson in Sachen Haare hat, alles easy. Da aber meine zauberhafte Haarkünstlerin in Mama-Pause ist, stand ich also vor dem Problem: Was tun? Ich muss zum Schneiden, Farbe wäre eigentlich auch mal wieder toll – und jetzt?

Kurzum, auf der Suche nach einem neuen Friseur endete mein vorletzter Besuch bei diesem in einer kleinen Katastrophe für mich. Da nimmt man allen Mut zusammen, vereinbart seinen Verwöhn-Termin beim neuen Friseur und dann kommt danach das grausame Erwachen. Nicht nur, weil ich mir wieder alles habe aufschwatzen lassen (wie bereits erwähnt, Haarpflege ist mir unglaublich wichtig und natürlich nehme ich auch das mit, was mir meine Friseurin während der Behandlung empfiehlt) und unglaublich viel Geld gelassen, ich hatte total verschnittene Haare und musste zum Nachbessern. Ich hätte wirklich weinen können. Mit den Produkten war ich im Nachhinein auch nicht zufrieden, denn sie haben mir nicht das gebracht, was ich erhofft hatte. So war ich mehr oder weniger echt gefrustet, round-about unzufrieden und habe wieder auf mein herkömmliches Drogerie-Shampoo zurückgegriffen.

Wie heißt das Sprichwort: „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen!“
Wenn ihr jetzt mein Gesicht sehen könntet, ich strahle bis über beide Ohren. Wir führen in unserer breit aufgestellten Parfümerie natürlich auch Haarkosmetik. Bisher war hier für mich aber noch nicht das Brand dabei, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Da stand sie dann plötzlich im Regal. Die neue Haarpflegelinie “Elizabeta Zefi®”. Dezent gehaltene weiße Flaschen, Tiegel und Pumpspender mit lustig bunten Herzen drauf.
Jede Farbe kennzeichnet eine Linie. Der Werbeslogan: “The revolution on natural haircare” und dass die Produkte nicht nur frei von Parabenen und Silikonen sind sondern auch vegan, haben meine Neugierde geweckt.
Elizabeta Zefi® ist eine international erfolgreiche Friseurmeisterin, für die ihr Job wirklich eine Berufung ist. 2014 eröffnete sie in München ihren eigenen Salon (klingelingeling – hier müsste man jetzt die Glocke läuten – haha) und es war ihr eine Herzensangelegenheit, eine eigene Haarlinie zu kreieren. Wie sagte sie so schön: “Investiere in dein Haar, du trägst es jeden Tag.” Da hat sie vollkommen Recht. Ich mag das schlichte Design der Marke. Kein großes Chi Chi. Das Brand ist für Frauen und Männer entwickelt, mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Wisst ihr, was richtig cool ist? Hautanalysen kennt man, aber habt ihr euch mal einer Haaranalyse unterzogen? Ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Ohhh, ich verspreche euch das ist interessant. Denn unter dem Mikroskop betrachtet, kann deine Haarstruktur und auch die Wurzel genau analysiert werden. Kopfhaut- und Haarprobleme werden aufgedeckt, die mit bloßem Auge gar nicht sichtbar sind und so kann natürlich auch gezielt die richtige Pflege empfohlen werden.
Ich frage mich, warum machen das eigentlich nicht alle Friseure? Bei meiner Analyse erklärte mir die Spezialistin, dass Kopfhaut- und Haarprobleme oftmals von Verschlackungen, Verspannungen, Stress und natürlich auch von äußeren Einflüssen wie Sonne, Hitze und chemische Behandlungen kommen können. Ich dachte mir nur, oh Gott, will ich das wirklich wissen? Wenn man also der Ursache auf den Grund geht, kann man das Haarproblem so auch erfolgreich beheben. Leuchtete mir völlig ein.

Mir wurde die “Regenerierende Pflegelinie” (schwarzes Herz) empfohlen. Sieben verschiedene Linien gibt es. Die meisten haben immer ein Shampoo, einen passenden Conditioner, eine Haarmaske und ggf. noch Pflege-Zusatzprodukte. Eine hormonfreie haarwachstumsfördernde Linie (grün) – ein richtiger Geheimtipp, egal ob präventiv oder für schnelleres Wachstum, eine Volumen Linie (pink), eine Linie für intensiven Glanz (gold), eine ultimative Feuchtigkeits-Linie (orange) – mein Sommer Must-Have Tipp für euch, eine milde Pflegelinie (mint) und Must-Haves (grau) für alle Haartypen sowie die regenerierende Pflegelinie (schwarz). Sie stärkt und repariert das Haar von innen heraus. Sie sorgt für gesünderes, glanzvolles und schöneres Haar. Genau das wünsche ich mir immer. Ich als Pflege-Victim habe natürlich nicht nur die schwarze Linie getestet, ich habe mir noch ein paar weitere Produkte ausgesucht und einfach probiert.

Niemals hätte ich gedacht, dass „Haare waschen“ so ein Erlebnis sein kann. Haare ohne Spülung und anschließendem Anti-Frizz Spray zu waschen und pflegen, wäre früher niemals bei mir gegangen, denn ich hätte meine Haar sonst never ever kämmen können. Es ging einfach nicht. Als ich das regenerierende Shampoo das erste Mal verwendet habe, habe ich schon beim Shampoonieren gemerkt, dass sich mein Haar sofort total geschmeidig angefühlt hat. Wow! Ich war echt begeistert, und weil ich die Probe aufs Exempel machen wollte, habe ich auch erst einmal keine Spülung verwendet. Keinen Anti-Frizz Spray benutzt und was soll ich sagen, ich bin ohne Probleme mit dem Kamm durch mein unglaublich dichtes, nasses Haar gekommen. Ich konnte es kaum glauben. Jetzt verwende ich klar auch den passenden Conditioner, weil er einfach auch einen Farbschutz bietet und schützt.
Diese Linie ist also perfekt für alle, die Haarpflege suchen, für gebändigtes Haar, Farbschutz und Kämmbarkeit. Super!
Dazu gibt es zwei zusätzliche Produkte: das Light Weight Hydrating Oil – ich könnte mich in den Duft reinlegen und die Haarmaske ist ein Träumchen. Das Öl gibt man sparsam in die Haarspitzen, es sorgt dafür, vor Spliss und Haarbruch zu schützen, spendet Feuchtigkeit und schenkt Glanz. Dieses Produkt sollte wirklich jeder haben! Die Haarmaske baut die Haarstruktur von innen wieder intensiv auf und pflegt das Haar. Klassisch angewendet kann man die Maske ruhig 30 Minuten einwirken lassen und dann wieder runter waschen. Wie für mich gemacht, denn ich hasse es, 5 oder 10 Minuten nass unter der Dusche stehen zu müssen um dann endlich die Kur abwaschen zu können. So kann ich im Bademantel gechillt auf der Couch meine Soap anschauen und dann kurz die Haare abspülen.

Übrigens habe ich mich auch durch die Ultimative Feuchtigkeitslinie (orange) getestet, denn gerade im Sommer mit Chlor- und Meerwasser brauchen die Haare, egal ob lang oder kurz, viel Feuchtigkeit. Diese Linie sorgt durch Arganöl und Aloe Vera für maximale Feuchtigkeit. Ich liebe das Multi-Moisturizing Spray. Es vitalisiert, pflegt und schützt total vor dem Austrocknen. Es riecht nicht nur unglaublich gut, da es Panthenol, Aloe und Algenextrakt enthält, kann man es sogar auf die Haut sprühen. Perfekt für den nächsten Sommerurlaub und wenn einen die Sonne – wie mich gerade – etwas zu sehr geküsst hat, grins. Außerdem habe ich mir noch die Must-haves gegönnt. Ein Peeling Shampoo, ein Dry Shampoo und das Uplifting Hairspray.

Gerade weil ich immer wieder neue Haarprodukte verwendet und getestet habe, dachte ich mir, es wäre nicht verkehrt, mein Haar und meine Kopfhaut erstmal von Ablagerungen zu befreien. Habt ihr schon mal eure Kopfhaut und Haare gepeelt? Bei regelmäßiger Verwendung sorgt dieses Peeling-Spezial-Shampoo für mehr Volumen und Leichtigkeit und es sorgt dafür, dass das Haar aufnahmefähiger wird. Auch unsere Gesichtshaut oder unsere Körperhaut peelen wir regelmäßig, warum also nicht auch mal das Haar von Ballast befreien?

Soll ich euch was verraten!? In meinem ganzen Leben habe ich noch nie ein Trockenshampoo verwendet. Lacht nicht, ich bin einfach ehrlich. Hätte ich gewusst, wie cool das ist, ich hätte mir Stunden an Föhnarbeit erspart. Das Dry Shampoo von Elizabeta Zefi® sorgt für schnelles Volumen und mehr Griffigkeit im Haar. Es frischt die Textur und den Look auf und hinterlässt null weiße Rückstände. Ich habe mir sagen lassen, dass dies nämlich ein sehr häufiges Problem bei Trockenshampoos ist. Mega! Gerade wenn man mal wenig Zeit hat, das Non-plus-ultra Produkt für alle. Mit der praktischen 75ml Größe kann man das Dry Shampoo auch super in der Handtasche oder zum Sport mitnehmen und zu Hause mit der Vorratsgröße 200ml arbeiten. Einfach genial. Mein neues Lieblingsgeschenk, für alle meine Freundinnen.

Zum Abschluss jeder Frisur gehört das Styling. Hierfür hatte ich mir noch das Uplifting Hairspray gegönnt. Ein Haarspray mit leckerem Duft und natürlichem Halt. Also kein Strong-Effekt. Es zaubert schönes Volumen, ohne dabei zu verkleben. Ich habe wirklich über längeren Zeitraum einiges an Shampoos, Kuren, Spezialprodukten getestet. Ob ich was bei den Produkten von Elizabeta Zefi® vermisse? Sie hat ein unglaublich tolles Sortiment, aber tatsächlich fehlt mir etwas:
Ich hoffe stark darauf, dass das Sortiment irgendwann noch um Stylingprodukte erweitert wird. Ich glaube, Herren oder auch Damen mit modernen Kurzhaarschnitten lieben ein Gel oder ein Wachs und ich persönlich vermisse einen Schaumfestiger – gerade für lockiges Haar (denn ich habe ja von Natur aus Locken), mit dem man diese einfach toll zur Geltung bringen könnte. Das fehlt noch.
Übrigens preislich ist das Brand spitze, denn die Produkte bewegen sich alle ab 15.- € bis maximal 79.- €. Für so hochwertige, extrem ergiebige Haarpflegeprodukte ist das absolut in Ordnung.

Wer mal in München ist, sollte unbedingt Halt in dem wunderschönen Salon in der Franz-Joseph-Straße machen und sich vielleicht auch dort verwöhnen lassen. Die Produkte findet ihr bei uns im Store und natürlich auch online. Wir beraten euch gerne.

Mit den Elizabeta Zefi® Produkten wird dein Traum von schönem Haar endlich wahr!

Elizabeta Zefi® gibt es bei F.X. Miller am Neupfarrplatz Regensburg und online bei fxmiller.de.

You Might Also Like