Duft Specials

ASTARAL K BLUE VON XERJOFF – Magisches und tragbares Rose-Oud für jeden!

Die K Blue Kollektion, eine Kollektion auf Basis der philosophischen Tradition der Alchemie in Kombination mit ökologischen und ethischen Anbaumethoden. In dieser Kollektion werden viele pflanzliche Rohessenzen verwendet, welche die Düfte unglaublich geschmeidig und weich machen. Passend zum Thema werden auch Ernte und Abfüllung auf den Lunar-Kalender (Mond-Kalender) abgestimmt, um dem Duft etwas besondere kosmische Energie mitzugeben 😉

– Aber nun zum Astaral –

Astaral ist meinem Empfinden nach ein floraler, würzig-orientalischer Duft welcher sehr an eine klassische Oud-Rose erinnert. Auch wenn dieser Satz sehr negativ behaftet ist, mein ich das gar nicht im schlechten Sinne. Der Duft riecht einfach super classy!

Der Duft startet mit einer fast schon saftigen Rose, die von Veilchen und weichem Amberholz begleitet wird. Ein leichtes, kaum wahrnehmbares, dunkles Oud zieht im Hintergrund die Fäden und stellt das magische Anis vor. Der Anfang riecht schon fast sauber und leicht metallisch, was gut an das Thema anspielt, man aber überhaupt nicht erwartet.
Nun wird es noch besser, aber nicht viel anders. Das leicht überwältigende Opening schwächt ab und lässt nun Rose, Veilchen und Anis die Hauptcharaktere werden.
Im Dry-Down wird das ganze Gespann weicher und ein wenig süßer, durch mehr ambrierte und grün-holzige Noten. Patchouli und Labdanum im Dry-Down ergänzen den klassischen Vibe des Duftes und schließen schön ab.

Bei mir ist der Spaß nach ca. 9-10h vorbei, was aber vollkommen ausreicht. Die Sillage ist allerdings in dieser Zeit beachtenswert, da man auf jeden Fall stark vom Umfeld wahrgenommen wird. Ich vermute einen sehr hohen Duftölanteil von ca. 30-40%.

Abschließend lässt sich sagen, dass Astaral ein Rose-Oud Duft ist, der einen super Einstieg in die Orient Welt bildet und durch seine tolle Haltbarkeit und Sillage auch das Umfeld begeistern wird! Die Ergänzung von Rose-Oud mit Anis wirkt wahrlich magisch und lässt sich in Kombination mit der subtilen Süße und Geschmeidigkeit echt loben! Für eine geübte Nase vermutlich nichts, was revolutionär ist, aber trotzdem ein super Begleiter für den Alltag in allen Jahreszeiten außer dem Sommer! Der Duft ist für mich sehr unisex und lehnt weder männlich noch weiblich. Der Preis ist natürlich typisch für Xerjoff sehr hoch, lässt sich für mich aber definitiv rechtfertigen. (v.a durch den ökologischen Ansatz)

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Lesen, lasst mich doch gerne an eurer Meinung über den Duft teilhaben!

Luis von F.X. Miller

> SHOP ASTARAL

You Might Also Like