About Duft Männer Specials

ANTIGUA BAY VON MORPH

ANTIGUA BAY: eine einzigartige Abkühlung für den Sommer direkt aus Italien!

Morph – eine italienische Marke, die für Innovation, Wandel und Metamorphose steht. Die Düfte von Morph sind meiner Erfahrung nach immer sehr faszinierend und unvorhersehbar. Genauso ist es auch hier bei diesem Duft.

Der Duft startet mit einem sehr ungewöhnlichen Opening, welches fast schon schwer in Worte zu fassen ist. Obwohl keine zitrischen Duftnoten aufgelistet sind, schwebt doch eine magische und dezente Zitrik (Vielleicht Bergamotte?) an Seite der aquatischen und krautigen Duftnoten. Der Duft ist aber nicht nur frisch sondern bekommt durch eine sehr dezente und passende Pfeffernote ein wenig Würze und einen Touch Salzigkeit!
Ich denke direkt an eine angenehme Abkühlung im See an einem warmen Sommertag. Der See ist voller Wasserlilien und mit dichtem Seegras zugewachsen, man spürt die kühle Nässe auf der Haut – es riecht geheimnisvoll und nahezu mystisch!

Nun trocknet die warme Abendsonne die nasse Haut und trägt eine gewisse Wärme und Süße in das Herz des anfänglich so kühlen Duftes. Hier wirkt ANTIGUA BAY sehr belebend und salzig, ähnlich wie eine Meeresbrise.
Tonkabohne, Vanille-Noten und Ambra sowie holzige Noten in Begleitung von Moschus umspielen zu guter Letzt immer mehr die anfänglichen Noten und schaffen einen wunderschönen, einzigartigen, süßen und umhüllenden Dry-Down. Am stärksten nehme ich im ganzen Duftverlauf Eukalyptus und Tonkabohne wahr.

Der Duft hält wirklich gut und für einen doch eher frischen Sommerduft lassen sich die sechs bis acht Stunden Haltbarkeit auf meiner Haut definitiv spüren! Der Flakon ist typisch für Morph sehr ansprechend und qualitativ hochwertig. Ein wirkliches Preis-Leistungsmonster, das einen im Sommer sehr einzigartig riechen lässt. Vielleicht kein Kompliment-Monster, aber definitiv ein Alleinstellungsmerkmal für Mann und Frau!

Für mich ein alleinstehender Duft, der den Begriff “aquatisch” komplett neu auffasst. 100% einen Test wert für Liebhaber von ungewöhnlichen Düften!

Luis von F.X. Miller

> SHOP ANTIGUA BAY

You Might Also Like