Duft

Faszinierende Geschichten, verpackt in atemberaubende Düfte… gehen Sie mit Morph auf eine Reise quer über den Globus

geschrieben vom F.X.

Morph, die Metamorphose, die Wandlung – jeder seiner Düfte spricht von einer eigenen Geschichte, die Bände der Vergänglichkeit schreibt. In dankbarer Weise.

In jeder seiner olfaktorischen Erzählungen muss eine Figur etwas Geliebtes loslassen und behält ein stilles Andenken. Denn keine der Figuren spricht über ihre Erinnerungen. Weil sie fürchten, dass die Erinnerung verblasst, sobald sie ausgesprochen wird? Oder sind Namen und Worte eh nur Schall und Rauch?

Lasst Euch von ein paar unserer Lieblingsgeschichten von Morph inspirieren:

ARLES 

Ein Mann liebte seine Frau so unsterblich, dass er ihr ein wunderschönes Gewächshaus kaufte, nur um sie an sich zu binden. Bald sehnte sich jedoch ihr Innerstes unaufhaltbar nach Entbindung, Freiheit. Sie zerstörte das gesamte Tepidarium und verschwand. Sie hinterließ eine einzige Blume, die ihren Mann für immer an den Duft seiner geliebten Frau erinnern sollte.

Mit dem Geschenk will der Mann seine Frau an sich binden, sie festhalten. Was passiert, wenn man etwas zu fest hält? Es zerbricht. Es bleibt eine sehnliche Erinnerung.

ANTIGUA

Es war einmal ein Seefahrer, der auf einer Insel eine Frau kennenlernen sollte und diese seine Geliebte immer wieder besuchen kam. Sie hatten eine romantische Affäre – doch wir sprechen von früheren Zeiten ohne Skype, social network und Billigflüge. Also würde diese Beziehung ein Ende haben, und zwar, als der Seefahrer seine Liebe auf dem Eiland verabschieden musste – ohne Aussicht auf Wiederkehr. An ihrem letzten gemeinsamen Abend hinterließ er ein Stück Stoff, getränkt vom Duft Ihrer Liebe und Erotik, bevor er am nächsten Morgen ohne ein Lebewohl abgereist war. Der geliebte Seefahrer war für immer weg, doch  gleichermaßen noch lange im Herzen seiner Geliebten, denn jede Faser des Stoffes trug den Geruch ihrer beiden Körper. Und den würde sie nie vergessen.

MALAGA

Auf einem Marktplatz in Málaga hatte eine mini Geste inmitten des bunten Treibens eine gewaltige Wirkung… Vom geschäftigen Treiben ist auch eine Dame so überwältigt, dass ein kleines Mädchen diese Überwältigung mit einer einzigen, herzlich-kindlichen Geste unterwandern konnte, um direkt im Herzen der Frau zu landen: die Kleine tippte der Großen von hinten auf die Schulter und überreicht ihr eine Blume – „als Souvenir!“ Als ihr Blick auf die wunderschöne Blume und dann wieder zum Mädchen wanderte, war es schon wieder verschwunden. Der Blumengeruch blieb – und das Herz der Dame in Malaga bei diesem Mädchen.

 

Die Düfte schmachten von geheimnisvollen Charakteren – in diesen Geschichten, genau, wie durch ihre einzigartigen Geruchskompositionen. Während uns Antigua mit Algen und Moschus vom Meer und nackter Haut schwärmt, schmeichelt uns Malaga mit Veilchen- und Orangennoten; wie das süße Mädchen der Dame am Marktplatz.

Der Mailänder Dr. iur. Andrea Angelino sieht es als seine Berufung an, uns die Geschichten weiterzuerzählen, welche ihm die Düfte dieser Welt zuflüstern. Wir lauschen mit offenem Herzen!

MORPH

You Might Also Like