About Duft Männer Specials

SADONASO VON NASOMATTO – doch nicht so “pervers”?

Wer Nasomatto-Fan ist, hat sich bestimmt sehr auf diesen Duft gefreut. Nach den etlichen Werbevideos auf Instagram und Co. konnte ich persönlich es zumindest kaum mehr erwarten! Ich habe mich gefreut auf einen kontroversen und “perversen” Duft, der wohl eher Kunst anstelle eines Parfums sein sollte.

Als ich den Duft jedoch zum ersten mal getestet habe, wurde ich gleichermaßen enttäuscht und überrascht. SADONASO ist absolut nicht das, was man durch die Werbung erwartet, aber trotzdem unglaublich gut!

Beim Aufsprühen kommt einem in der Kopfnote direkt eine starke, süße (sirupartige) Honig-Wolke entgegen, begleitet von rauchigem Harz und einer starken Pudrigkeit. Der Duft riecht anfangs schon fast klebrig! Nun gesellen sich noch dezente Ledernoten hinzu, sodass man die leichten animalischen Noten kaum mehr wahrnimmt. Eine gewisse “gummiartige” Synthetik nehme ich auch wahr, welche mich bei diesem Duft aber absolut nicht stört.

Ein wirkliches Durcheinander mit vielen Duftnoten!

Nichtsdestotrotz gefällt mir der Duft von Anfang an richtig gut. Ich denke, dass sich aufgrund der Werbung bei mir der Hintergedanke des verführerischen und sinnlichen Duftes einbrannte, dieser Gedanke bleibt auch bestehen! Ich finde, der Duft riecht einfach nach purer Erotik und Spaß. Er riecht verboten aber trotzdem zu gut, um ihn nicht zu tragen!

Mit der Zeit wird er auf meiner Haut immer pudriger und simpler. Die Duftnoten ordnen sich und es bleibt ein süßer, pudriger, rauchiger und verführerischer Duft, der sogar nun ein bisschen seriös wirkt.

Ich bekomme mit SADONASO auf meiner Haut eine wirklich immense Performance von 11-12 Stunden heraus, die mich, wie immer bei Nasomatto, sehr überzeugt. Der Duft strahlt relativ stark ab, ist aber trotzdem noch sehr angenehm tragbar.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieser Duft irgendwie ganz anders ist, als es die Werbung suggeriert, aber trotzdem gefällt er mir sehr gut! Ich denke, Alessandro Gualtieri wollte zeigen, was für eine Aussagekraft visuelle Eindrücke haben. Ich vermute ohne jegliches Hintergrundwissen zur Kampagne, dass das Ziel des Duftes ist, eine süß-pudrige Note zu kreieren! Erst durch die olfaktorischen Verbindungen wird dieser Duft zu dem, was er ist. Sehr interessant! Gleichermaßen tragbar und verführerisch für alle Geschlechter und vor allem toll zum Ausgehen oder für romantische Abende!

Ich empfehle definitiv, ihn zu probieren!

Teilt mir gerne eure Gedanken zum Duft mit und danke für eure Zeit!

> SHOP SADONASO

You Might Also Like