Duft

“I’m lovely and sweet but don’t mess with me!” – La fille de Berlin von Serge Lutens

geschrieben von Kristin

Schon die Farbe dieses wunderbaren Dufts hat mich umgehauen..dieses edle und intensive Rot in Kombination mit dem transparenten Glas des Flakons wirkt auf mich wahnsinnig interessant und spielt gleichzeitig schon auf seinen Inhalt an. Einer der Hauptbestandteile dieses Parfums ist die Rose, die man bei diesem Duft auch wirklich riechen kann. So intensiv habe ich das bisher bei noch keinem Parfum erlebt. Man könnte denken, dass der Duft dadurch eigentlich etwas “oldiemäßig” riechen müsste jedoch tut er das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Für mich vereint dieser Duft alle Facetten, die die Rose so an sich hat. Die intensive Farbe, die empfindlichen Blütenblätter und gleichzeitig auch die Dornen – eben ein Duft mit Ecken und Kanten, der sich in keine Nische drängen lässt. Je nachdem wie viel man benutzt riecht er entweder sehr blumig und sogar ein wenig frisch/spritzig oder auch sehr opulent und geheimnisvoll. Dabei wirkt der Duft jedoch niemals langweilig sondern immer auch ein wenig frech, denn dieser Duft ist ebenso auch eine Anlehnung an das typische Berliner Mädchen:

 

“She’s a rose with thorns, don’t mess with her. She’s a girl who goes to extremes.
When she can, she soothes; and when she wants … !

Her fragrance lifts you higher, she rocks and shocks.” – Serge Lutens

Dieses Zitat von Serge Lutens persönlich bringt es für mich auf den Punkt. Ein starker Charakter, der sich nicht unterordnen will und ebenso sanft wie auch selbstbewusst und bestimmt sein kann, wenn es darauf ankommt. Alle dieses Eigenschaften werden in diesem Parfum vereint.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Wenn Sie den Duft testen möchten, sprühen Sie ihn unbedingt auf Ihre Haut auf.

You Might Also Like