Duft

Das neue China – wie die Marke Shanghai Tang mit ihren natürlichen und exklusiven Duftkreationen das Image dieses Landes revolutioniert

geschrieben vom F.X.

Glück auf !

SHÒU ist das chinesische Glückssymbol für langes Leben und ein Glücksbringer… und das Logo der chinesischen Edelmarke Shanghai Tang.

 

Sie steht für die Widerbelebung chinesischer Tradition in moderner Gestalt und bester Qualität, und haucht diese Seele auch ihren Düften ein.

Shanghai Tangs Düfte sind so kompromisslos, wie ein Katana: Unverspielt, ohne jegliche Ausschweife und perfekt in disziplinierter Schönheit und höchster Qualität.

Es werden ausschließlich feinste Stoffe für Düfte und Mode verwendet – entgegen der stereotypischen Billig-Plastik-Assoziation, die chinesischen Produkten anhaftet. Die Parfums des chinesischen Luxuslabels bestehen rein aus natürlichen Ölen!

Wer einmal einen Shanghai Tang Store besucht hat, berichtet von einer Traumwanderung durch die Herzkammern chinesischer Tradition.

Dass Shanghai Tang seine Kunden nicht nur mit feiner Qualität beglücken will, manifestiert sich in ihrem Logo und wird in der Parfumserie von der Glückszahl 8 verstärkt, die durch eine Keramikkugel in jedem Flakon der Damenparfums heraufbeschworen wird. Der Glücksfaden wird weitergesponnen: analog gibt es 8 Düfte: 5 Damendüfte, 3 für die Herren.

Wenn Ihr mich fragt, hat der Gründer, David Tang, erreicht, wonach er 1994 gestrebt hat: traditionell chinesische Werte in der glänzenden Gestalt des 21. Jahrhunderts wiederaufleben zu lassen.

Somit stellt Shanghai Tang ein faszinierendes Kulturerbe Chinas dar und den wohl größten Kontrast in unserem Sortiment zu Kreativkünstlern, wie Nasomatto, Morph oder Humiecki & Graef.

Denn Shanghai Tangs Fragrances sind so geradlinig und elegant, wie keine anderen. Wer sich aber gern in Geruchswelten fallen lässt, Alice mit der roten Pille hinterher in den Kaninchenbau, wird hier, denke ich, die Tiefe vermissen. Jene wiederum, welche sich am Boden der Realität ganz wohl fühlen, oder sich darauf verankern möchten, und die klaren, fantastischen Formen der Natur schätzen, werden mit Shanghai Tang ihr Glück finden.

You Might Also Like