About Duft Männer Pflege

L’Erbolario – Teil 1 – Kräuterwissen 2020

Ein blühender Tanz mit der Natur

Die meisten von uns, so auch ich, verbinden mit Italien hervorragenden Wein, süchtig machendes Gelato, leckere Pasta und Pizza. Volle Piazzas mit Musikern, die einem dieses Gute-Laune-Feeling zaubern. Atemberaubende, historische Gebäude und Denkmäler. Gondelfahrten in träumerischer Kulisse, romantisches Ambiente und dieses typische Flair von Amore liegt in der Luft. Unbändige Herzlichkeit, Aufgeschlossenheit und lockerer Lifestyle. La Familia, Strand, die See und das Meer. Nicht umsonst ist für uns Deutsche Italien das Reiseziel schlechthin und es zieht uns nicht ohne Grund immer wieder an den wohl schönsten Stiefel der Welt. Italien steht aber auch für exklusive Mode, hochwertige Lederwaren und vor allem für außergewöhnliche Düfte und gute Pflege. Man wird selten einer Italienerin oder einem Italiener begegnen, der nicht gut gekleidet, gepflegt und stilvoll beduftet ist.

In meinem Blog möchte ich mit euch auf eine Reise in eine magische Welt, ins Herz von L’Erbolario gehen. Einem international bekannten und vor allem anerkannten italienischen Unternehmen, das ganz klein begonnen hat und heute auf dem italienischen Markt führend ist für pflanzliche Kosmetik. Zarte Düfte und wunderschöne Verpackungen warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Nicht nur die Kosmetikprodukte für Gesicht und Körper sowie die Düfte haben mich überzeugt, sondern das Gesamtpaket, welches hinter dieser Marke steckt.

LODI IN DER LOMBARDEI

Unsere aromatische Reise beginnt 1879 in Lodi. Eine kleine Stadt in der Lombardei, nicht weit von Mailand entfernt. In einem kleinen Hinterzimmer gründeten Franco Bergamaschi und seine Frau Daniela Villa L’Erbolario. Basierend auf uralten, bewährten Familienrezepten stellten die beiden aromatische Wasser, Badeöle und Lotionen her; mit rein natürlichen hochwertigen Inhaltsstoffen, zart parfümiert und hübsch verpackt. Alt bewährt ist immer gut, so war es fast vorhersehbar: L’Erbolario wurde sofort erfolgreich. So sind bis heute noch ursprüngliche Produkte im Sortiment. Im Laufe der Zeit vergrößerte sich das Unternehmen mehrmals und hat heute seinen Firmensitz in San Grato. Von dort aus werden die tollen Produkte und Düfte in die ganze Welt versendet. Das Schöne ist: Obwohl die Marke so gewachsen ist, ist sie ihrer Philosophie immer treu geblieben. Maximaler Respekt gegenüber der Natur, gepaart mit modernster Technologie und wissenschaftlichen Fortschritt.

Ein Zitat möchte ich euch wiedergeben, welches ich unglaublich schön finde: „Wie schön, dass in einer immer virtueller werdenden Welt, bei L’Erbolario Rosen immer noch nach Rosen riechen.“ Ist das nicht wirklich ein träumerisches Zitat? Ich liebe es.

NOCH NIEMALS TIERVERSUCHE / UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Meine zwei Stubentiger sind mein Leben, ich liebe sie über alles! Und wenn ich mir vorstelle, dass Menschen einem Tier bewusst Leid zufügen, finde ich das einfach schrecklich grausam, es macht mich traurig. Wir leben in einer so modernen und fortschrittlichen Welt, da sollte es Möglichkeiten geben, Wirkstoffe und Rohstoffe anders zu testen als an Tieren.

Die Unternehmensphilosophie von L’Erbolario ist für mich deshalb absolut zukunftsträchtig, richtungsweisend und vorbildlich. Denn was wirklich besonders ist: Die Gründer der Marke setzen sich von Anfang an für den Tierschutz und den absoluten Verbot von Tierversuchen ein- weder für fertig hergestellte Produkte noch für Rohstoffe. Die hergestellten L‘Erbolario Produkte wurden noch NIE, auch nicht in den Jahren als es früher gang und gäbe war, an Tieren getestet. Nach wie vor, trotz des steigenden Erfolges, werden hochwertigste, rein natürliche und gut verträgliche Rohstoffe verwendet und dabei wird Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben. Ressourcen werden nicht unnötig verbraucht, Umweltverschmutzung verhindert, verringert und beseitigt. Alles wird nach wie vor am Produktionsstandort entwickelt und hergestellt – wie schön ist das denn! 100% Made in Italy.

FREI VON…

Die Produkte sind frei von schädlichen Inhaltsstoffen wie z.B. Mineralöle, Parabene, Silikone, chemische Emulgatoren, Pestizide, hormonell aktive Substanzen und Mikroplastik. Gesunde Pflege von Kopf bis Fuß! Bis in die kleinsten Details wird die Philosophie gelebt: Ob es um das Wohlfühlen und Schätzen der Mitarbeiter am Arbeitsplatz geht, um kurze Produktionsketten, Solarthermie zur Warmwassergewinnung… Wo immer möglich, werden recycelbare Materialien und Rohstoffe verwendet und auf Verschwendung von Materialien verzichtet. So sind z.B. die Innenseiten der Umkartons mit der Information bedruckt, um so auf die zusätzliche Informationsbroschüre zu verzichten. Ich finde einfach das Gesamtkonzept hinter der Marke mega klasse und gerade heutzutage in Zeiten von Fridays for Future umso wichtiger und richtig.

PHYTOKOSMETIK UND FREI VON TIERISCHEN INHALTSSTOFFEN

Das Schöne ist: Die Phytokosmetik von L’Erbolario ist auch für super sensible Haut geeignet, denn die Produkte sind nicht nur frei von tierischen Inhaltsstoffen und dermatologisch getestet, sie sind zudem auch frei von den oftmals allergieauslösenden Metallen wie Nickl, Blei, Arsen, Cadmium, Quecksilber, Antimon und Chrom.

L’Erbolario umfasst nicht nur unzählige wirklich wunderschöne Produkte sondern auch Duftlinien, zu denen es immer passend unterschiedlichste Produkte gibt. Und weil das Sortiment so umfangreich ist, konnte ich nicht alle einzelnen Linien samt Produkte testen. Deswegen stelle ich euch IM 2. TEIL meine Lieblingsduftlinien vor und meine Produkthighlights, damit ihr wisst, worauf ihr euch freuen könnt und warum mir das duftende L’Erbolario-Universum so viel Freude bereitet hat.

Bis zum nächsten Mal!

You Might Also Like