Duft Männer Specials

SIMONE ANDREOLI Teil 2: einzigartige Duftkollektionen aus Italien

Simone Andreoli teilt seine Kreationen in Kollektionen ein. Wir starten also mit der ersten Kollektion – Verses of Life. Verses of Life ist inspiriert von Spaziergängen am Strand, von Boat Trips, von heißen Sommernachmittagen, von Lebensfreude und Farben. 3 der Düfte aus dieser Kollektion habe ich für euch getestet.

Malibu – Party in the Bay. Schon der Name zaubert gute Laune! Boah, Malibu packt mich genau am richtigen Nerv. Was mir zuerst in die Nase schoss, war die atemberaubende Kokos-Limetten-Note. Dieser Duft erinnert mich an eine Sommernachtsparty, mit einem Glas Cuba-Libre in der Hand, die Hüfte zu aufregenden Melodien schwingend, mit dem Wunsch, dass diese Nacht nie enden wird und diese Leichtigkeit nie zu verlieren. Eine zitrisch, gourmande Parfumkreation, die trotz der Kokosnuss und dem Zucker nicht zu süß ist. Ganz im Gegenteil, denn im Dry Down kommt eine fesselnde Rum-Sandelholzbasis zum Vorschein und das gibt Malibu eine wunderschöne Tiefe. Der perfekte Duft für heiße Sommertage!

Bähhhhm, Pacific Park kommt im Vergleich zu Malibu mit deutlich mehr Wumms daher. Ein Duft, der ein Statement hat und seine Sillage versprüht. Seine floralen und fruchtigen Akkorde aus verführerischen Maiglöckchen, Birnen, Mandarine und schwarzer Johannisbeere (letztere kommt hier mega gut, denn oft kommt die Säure zu stark, was hier nicht der Fall ist), kommen so gekonnt und mit viel Kraft zum Vorschein und werden perfekt von einer süßen Karamell- und Vanillenote ummantelt. Die Süße der Birne ist auch das, was ich zuallererst wahrgenommen habe. Pacific Park soll das Gefühl in dir wecken, einen Spaziergang über den Funpark am Strand zu genießen. Den Duft von leckeren Süßigkeiten wahrzunehmen, das Kinderlachen zu hören, bunte Farben und Luftballons zu sehen und Freude pur zu spüren. Pacific Park ist nichts für dich, wenn du etwas Leichtes suchst, denn trotz leichterer Komponenten ist für mich Pacific Park definitiv ein Duft für den Abend und eher etwas feminin angehaucht. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

‘Pacific Park

Bei Leisure in Paradise läuft mir einfach das Wasser im Mund zusammen. Dieses Parfüm kombiniert eine herrliche Papaya- und Ananasnote, die mich an meine Lieblingseiscreme aus meiner Jugend erinnert, mit der Cremigkeit von Kokosmilch und Vanille, dazu karibische Hölzer. Ich stelle mir vor, an einem karibischen Strand zu liegen, den Duft von Sonnencreme und saftigen Früchten, die Wellen des Meeres berühren meine Füße, die Sonne küsst meine Haut und ich spüre ein Wohlbefinden. Leisure in Paradise ist eine warme Karibikbrise in Form von Duft. Ein Parfüm, das so viel Lust auf mehr davon macht. Eine Kreation, die in mir die Flirt- und Eroberungslaune weckt und genau dieses Bauchkribbeln vom ersten Kuss mit meinem Urlaubsflirt zaubert. Prickelnd, heiß und dennoch voll verspielter Leichtigkeit. Ich garantiere euch absolute Suchtgefahr!

Kommen wir zur Poetry of Night Kollektion. Findet ihr nicht auch, dass allein schon die Namen alle magisch klingen?

Don’t ask me Permission – soll ich noch mehr dazu sagen? Der Name ist Programm. Frage mich nicht um Erlaubnis! Dieses Parfum steckt voller Feuer, voller Sinnlichkeit, voller Leidenschaft, Lust und Liebe. In mir weckt es das Gefühl, seine Hände beim ersten innigen Tanz an meinem Körper zu spüren. Das Gefühl einer heißen, erotischen Nacht, ohne Reue, frei und ohne den Gedanken, was danach kommt. Einer meiner absoluten Top-Favoriten. Eine orientalisch, fruchtige Kombination aus süßer Orange, spritziger Limette, Passionsfrucht, Pfirsich und Ylang-Ylang. Mit einer perfekten Basis aus Ambra, Moschus, Sandelholz und Cachaca. Wow! Don´t ask me Permission ist nichts für zarte Gemüter, denn seine Sillage fragt nicht um Erlaubnis, sie ist einfach da! Fesselnd, temperamentvoll, verführerisch, atemberaubend gut. Definitiv Erotik in Form von Duft.

Übrigens sind alle seine Kreationen unisex tragbar und ich finde, das sind sie wirklich!

Wobei mein nächster getesteter Duft Ocean of a Midnight Moon schon deutlich mehr Maskulinität verkörpert. Ich finde Ocean of a Midnight Moon richtig magisch gut. Nicht nur, weil mich das Parfum eindeutig daran erinnert, wie Mann riecht, wenn er frisch rasiert ist oder frisch geduscht um die Ecke huscht. Vielmehr, weil die Kombination aus seinen aquatischen Noten, zusammen mit Zitrusschalen und Minze, gepaart mit Wacholder und Myrthe ihm einfach diesen Hauch von Männlichkeit verschafft. So muss Mann einfach duften. Wenn ich daran rieche, kommen mir auch immer wieder Tannennadeln in den Sinn, Eichenmoos und ein Hauch von Leder. Ich stelle mir hier vor, Arm in Arm bei Vollmond am Strand zu stehen, die salzige Brise auf den Lippen zu schmecken, die Sterne zu sehen, das Gefühl der Geborgenheit und die Magie zweier Liebenden zu spüren. Egal ob jung oder alt, Ocean of a midnight moon ist für mich ein Duft, der zu jedem Mann passt.

Wenn dich eine Simone Andreoli Kreation um den Verstand bringt, dann Rose of Dangerous Flamenco. Wer Rose und Oud liebt, wird sich sofort in Rose of Dangerous Flamenco verknallen! Dieses Parfüm hat mich wahrlich fast umgehauen. Denn der Duft lebt die luxuriöse Rose und sein seidiges Oud. Stell dir vor, du bist frisch verliebt und tanzt, während die Sonne am Horizont verschwindet, leidenschaftlich und verführerisch einen Flamenco mit der Person, die du so heiß begehrst und mit der du dir wünscht, den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag zu machen. Rose of Dangerous Flamenco kombiniert Datteln, Trockenfrüchte mit Himbeere und Safran. Dazu im Dry Down die edle Rose und das luxuriöse Oud. Faszinierend, absolut sexy und sehr begehrenswert. Ein Duft, der nach so viel mehr verlangt. Parfumkunst auf höchstem Niveau und ein Duft, der den Raum füllt. Wirklich hot!

‘Rose of Dangerous Flamenco

Smoke of Desert hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen. Ich muss direkt etwas lachen, denn ich kann euch nicht sagen, ob es am Absinth liegt, der enthalten ist. Smoke of Desert wirkt fast etwas berauschend auf mich. Ein bisschen mystisch und geheimnisvoll vereint diese Kreation Weihrauch, Elemiharz und Styraxharz miteinander. Mega maskulin. Wahnsinnig gut! Das Herz voll Absinth, Amyris und Kaschmirwolle – was diesem Parfum einen umarmenden Schleier verleiht. Perfekt abgerundet wird Smoke of Desert mit Weihrauch und einer Ledernote, die aber definitiv nicht penetrant ist. Bei Lederakkorden bin ich immer etwas empfindlich und meistens mag ich Düfte nicht, in denen Ledernoten enthalten sind. Hier ist es aber so fein abgestimmt, dass es die perfekte Ergänzung zum Ganzen ist. Smoke of Desert ist für mich ein wunderbar rauchiger, warmer Duft mit Tiefgang.

Die letzten beiden Düfte, die ich getestet habe, gehören zur Italian Heritage Kollektion. Eine Linie, die eine Hommage an Italien darstellt.

Wer Zitrus liebt, wird sich unsterblich in Zest di Sorrento verlieben. Denn das ist ein wahrer Zitrusduft. Zest di Sorrento ist eine Hommage an die beste Zitrone der Welt. Diese Kreation steckt voll leckerer Zitrone und Zitrusblüten. Zusammen mit Vetiver und Neroli, perfekt abgerundet mit Hölzern und einer mega leckeren Cognacnote. Herb, spritzig, voll Leichtigkeit und voller positivem Lebensgefühl. Wenn es draußen 30 Grad und mehr hat, gibt einem Zest di Sorrento sicher die Erfrischung, die man braucht. Und obwohl es sich hier um einen Zitrusduft handelt, besticht Zest di Sorrento mit Haltbarkeit auf der Haut, was ich liebe. Übrigens gewann Zest die Sorrento 2019 den Summer Fifi Award für das beste Parfum in der Kategorie Sport Selective. Absolut verdient.

Simone Andreoli – Zest di Sorrento

Fico Nero – Simone Andreoli verbindet mit Fico Nero seine Erinnerungen an das Mittelmeer und Sardinien. Zugegeben, wenn man an die Feige denkt, denkt man doch gleich an die Süße von fruchtig reifen Feigen. Bei Fico Nero ist das anders. Denn Fico Nero ist eine fruchtige mit leichter Süße umspielte Duftkreation, die perfekt mit grünen Noten umhüllt wird. Das finde ich, macht diesen Duft so interessant. Feige und das Feigenblatt, zusammen mit der Cremigkeit von Kokosmilch und Hölzer. Nicht zu süß, nicht zu leicht, nicht zu schwer – für mich ein Parfüm, das man immer tragen kann und zu jedem Anlass passt.

‘Fico Nero’ und ‘Smoke of the Desert’

Was soll ich sagen. Ich habe selten über eine Duftmarke gebloggt, bei dem ich keinen Duft abschießen würde. Bei Simone Andreoli bin ich absolut schockverliebt. Ich finde einfach jeden seiner Kreationen sagenhaft gut, alle sind so unterschiedlich und für jede Situation, jeden Anlass, für jeden Typ, für jedes Lebensgefühl ist die passende Kreation dabei. Dazu sind Qualität und Preis absolut unschlagbar! Ich kann euch nur empfehlen, testet euch bei uns durch oder bestellt über den Shop F.X. Miller Beauty Concept Store Luxus-Proben. Ich bin mir sicher, ihr werdet mindestens genauso begeistert sein wie ich und einer seiner Düfte wird ganz sicher euer neuer Lieblingsduft werden. Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Stefanie Miller-Reitzer, Simone Andreoli, Tom und Luis (v.l.)

SHOP SIMONE ANDREOLI BEI F.X. MILLER

You Might Also Like