About Pflege Specials

Susanne Kaufmann – Pflege & Spa

Seit nun schon geraumer Zeit führen wir in unserer Parfümerie die Pflegemarke Susanne Kaufmann und bieten hierzu in unserem Kosmetikstudio spezielle Susanne Kaufmann-Treatments an.

Drei meiner lieben Kolleginnen – Alex, Helga und Tatjana – hatten die Möglichkeit, direkt vor Ort im wunderschönen idyllischen Bezau im Bregenzerwald richtig tief in die Welt von Susanne Kaufmann einzutauchen und so die Marke, die Philosophie und vor allem die Spa-Welt zu entdecken, zu erlernen und zu erleben. In unserem heutigen Interview unterhalten wir uns über die Eindrücke und die Besonderheiten und was die drei Mädels alles so erlebt haben. 

Tatjana, Alex und Helga mit Susanne Kaufmann (2. v. links)

Claudia: Hallo ihr Lieben. Schön dass ihr euch Zeit genommen habt, um heute mit mir über Susanne Kaufmann zu sprechen. Eine aufregende Schulungsreise liegt hinter euch, erzählt doch mal: Wie war euer erster Eindruck von der Marke?

Alex: Ich war total geflasht und hatte einen wirklich sehr positiven Eindruck. Eine klare Linie mit Wiedererkennung.

Tatjana lächelt: Mir ist sofort der gute Duft aufgefallen.

Helga: Absolut positiv.

Claudia: Was denkt ihr persönlich ist das Besondere an der Marke Susanne Kaufmann?

Helga: Für mich als Kosmetikerin ist es die Einfachheit der Anwendung. Für den Kunden die Optik und die Qualität der Produkte.

Tatjana: Ich finde, jeder findet hier ein, zwei oder auch drei Lieblingsprodukte und die Marke bietet eine tolle Kombination aus Pflege und Wellness. Sie ist naturbezogen und nachhaltig, einfach toll.

Claudia: Klingt wirklich sehr interessant und vor allem absolut zeitgemäß.

Alex: Für mich definitiv, dass es rein pflanzliche Produkte mit absolut guter Verträglichkeit sind und obwohl es sich um Naturkosmetik handelt. sie sichtbar wirksam sind.

Claudia: Gab es ein absolutes Highlight auf der Reise für euch, außer natürlich die spektakulären Ausblicke und die atemberaubende Natur. In den Bregenzer Bergen ist schon noch ein bisschen heile Welt, richtig?

Alex lacht: Die An- und Abreise. Es ist toll, mal privat mit den Kollegen zu reden, zu lachen. Natürlich auch das Hotel, einfach super modern und schick. Der Spa-Bereich, der Kosmetikexpertise bis zur Perfektion vereint. Das Rundum-Konzept und ganz klar auch, dass wir Frau Kaufmann selbst kennenlernen konnten! 

Claudia: Wow, das klingt echt mega. Ich bin fast ein bisschen neidisch, nicht dabei gewesen zu sein.

Alex: Wir haben viel gelernt und viel gelacht. Andrea, unsere Schulungsleitung, hat sich super um uns gekümmert und uns sogar zu sich nach Hause in die Einöde eingeladen.

Helga schmunzelt: Genau – erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Die Natur vor Ort ist wirklich beeindruckend. Ein wunderschönes Hotel mit tollem Wellness-Bereich und die Produktionsstätte bei Herrn Metzler anzuschauen, das hat mich echt beeindruckt. Man könnte meinen, hier tickt die Uhr noch anders.

Tatjana lacht los: Der Schnaps bei Andrea hat auf alle Fälle geschmeckt. Der eigene Gemüsegarten des Hotels ist Wahnsinn und die Ziegen beim Herrn Metzler zu sehen, das Labor. Fantastisch, mal so hinter die Kulissen einer Marke blicken zu dürfen. Diese Chance bekommt man nicht oft.

Claudia: Ich seh schon, ihr habt es euch auch gut gehen lassen! Aber so ist es ja auch richtig und nicht nur die Qualität der Produkte haben euch längst schon überzeugt, sondern auch das Konzept um die Marke scheint absolut stimmig zu sein.

Claudia: Erzählt mal, was ist euer Lieblingsprodukt und warum. Vielleicht habt ihr auch direkt einen Anwendungstipp oder einen Beauty-Hack dazu?

Tatjana: Ich liebe die Heilerde-Maske. Ein richtiger Problemlöser. Ob trockene, gereizte oder unreine Haut.

Helga: Das Granatapfel-Öl ist einfach grandios, weil es so vielseitig nutzbar und effektiv ist. Ob pur oder in seine Lieblings-Pflege gemischt. Super!

Alex: Ich bin ein großer Fan aller Masken. Leider gibt es mittlerweile die Beruhigungsmaske nicht mehr. Die war der Hammer! Die Creme aus der A-Linie ist ein Traum, die Body Butter unglaublich toll auch für Massagen geeignet und natürlich das Granatapfelöl. Wie cool ist es, dass man es einfach überall rein mischen kann und so noch mehr Regeneration und Festigung hat.

Claudia lacht: Das Mischen finde ich auch irgendwie cool. Fast wie in einer kleinen Hexenküche. Je nach Wunsch, Lust und Bedürfnis kann man praktisch seine Pflege oder Maske “aufpimpen”, richtig?

Alle: Ja genau.

Claudia: Wir bieten ja viele Treatments in unserem Kosmetikstudio an, aber was macht denn die Susanne Kaufmann-Behandlungen so besonders?

Alle zusammen: Ganz klar: man erlebt nicht nur eine Kosmetikbehandlung. Sondern spürt einen ganzheitlichen Wirkungsansatz in einer Schönheitsbehandlung. Von Anfang bis Ende durchdacht.  Behandlungen, die unglaublich umfangreich sind, extrem erholend wirken und tolle Effekte auf der Haut erzielen. Ob die Massagetechniken, der Einsatz des Vulkangestein-Rollers, die Ampullen uvm., ein Wellness- und Beautytreatment der Extraklasse.

Claudia schnurrt: Am liebsten würde ich mich gleich hinlegen und genießen.

Claudia: Sagt mal, gibt es etwas, das ihr bei der Marke Susanne Kaufmann vermisst?

Alex: Oh ja, tatsächlich wäre es schön, wenn es das Raumspray, das wir in der Behandlung nutzen, auch für die Kunden gäbe! Denn die lieben diesen Duft einfach. 

Tatjana: Ganz klar, ich wünsche mir die Beruhigungsmaske zurück. Die hat wirklich bei jeder Reizung oder Reaktion geholfen und sofort beruhigt. Außerdem wäre ein zweites, noch gröberes Peeling toll.

Claudia: Wem würdet ihr die Behandlungen empfehlen?

Alle: Eigentlich jedem. Egal welches Alter und welche Haut.

Claudia: Gibt es noch etwas, dass ihr uns über die Reise erzählen möchtet?

Helga: Es war eine wirklich tolle Erlebnis-Fortbildungsreise. Susanne Kaufmann selbst kennenzulernen war sehr besonders, sie ist super nett und so bodenständig. Es waren einfach tolle Tage.

Alex und Tatjana bestätigen das mit einem Nicken.

Claudia: Wow, ihr erzählt so beeindruckend. Das macht neugierig auf mehr. Danke, dass ihr uns ein kleines bisschen mit auf die spannende Reise genommen habt.

Die Produkte von Susanne Kaufmann findet ihr natürlich auch in unserem Webshop. Alle Treatments gibt es ebenfalls zum Verschenken als Gutschein. 

Wenn Alex, Tatjana und Helga euch jetzt neugierig gemacht haben und ihr mehr über die Marke erfahren wollt oder die Produkte und Wellness-Behandlungen von Susanne Kaufmann persönlich kennenlernen möchtet, wir beraten euch wie immer sehr gerne dazu. 

Termine könnt ihr gerne telefonisch unter: 0941 52428 oder via Mail an: team@fxmiller.de anfragen oder ihr kommt uns persönlich besuchen. Wir freuen uns auf euch!

You Might Also Like