Duft Männer Specials

SIMONE ANDREOLI Teil 1: wenn Parfumkreationen mehr als nur deine Seele berühren!

Geht es euch auch so? Ich sehne mich so unglaublich nach dem Frühling, nach Sonne, bunten Farben, nach positivem Spirit und einem unbeschwerten Lebensgefühl. Nach Genuss, nach Tanz, nach Leidenschaft und dem geweckten Feuer im Blut. Der Winter kommt mir dieses Mal richtig lange vor. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Leben in den letzten Monaten ziemlich turbulent war und ich einfach gute Vibes brauche.

‘Don’t ask me Permission’

Vermutlich haben mich deswegen die Düfte von Simone Andreoli auch gleich so gepackt. Nicht nur das schlichte, edle und etwas mystische Design der Flakons sprach mich an, sondern vielmehr die Idee und Philosophie hinter Simone Andreoli’s Düften hat mich sofort in den Bann gezogen.

Für ihn ist Parfum nämlich ein „Auslöser unkontrollierbarer Gefühle“. Seine Kreationen sind nicht von aktuellen Modeerscheinungen geprägt, sondern erzählen Geschichten aus seinem Leben. Viel mehr aus Erinnerungen an ferne Länder, Reisen und dort erlebte Momente, die er mit seinen Eltern unternommen hat.

Jedes seiner Parfums erzählt Geheimnisse, die du sonst nur in einem Tagebuch liest. Andreoli schafft es, genau diese Gefühle in einem zu wecken. Wenn ich überlege, erinnern auch mich die vielen Düfte auf meiner Kommode an ganz bestimmte Situationen, man verbindet automatisch etwas damit. Ob die große Liebe, den Flirt, den Urlaub, den neuen Job, Frust, … Duft hat viel mit Emotion zu tun.

‘Ocean of a midnight Moon’


Simone Andreoli zählt nicht umsonst zu den derzeit angesagtesten Nischenbrands aus Italien. Er versteht sein Handwerk absolut. Seine Ausbildung zum Parfümeur absolvierte Simone in Grasse. Mit 25 Jahren begann er, seine ersten eigenen Düfte zu kreieren. Dass er das Auge für Stil, Schönheit und den Hauch von Erotik (den auch ein Parfum vermitteln kann und dieses gewisse Geheimnisvolle hat) hat, sieht man ihm eindeutig an, denn er ist, wenn ich das so frei sagen darf, (ich muss gerade dabei lächeln) ein richtiges Schnittchen.

Er lädt uns ein, mit ihm auf eine Duftreise zu gehen und regt gekonnt die Fantasie an, sich genau in dieser Traumwelt zu verlieren. Verführung pur!

Simone Andreoli

Ihr wisst, bisher habe ich mir bei meinen Duftblogs immer meine Highlight-Düfte raus gecatcht und rezensiert und ggf. auch ein, zwei Düfte in der Luft zerrissen, die entweder meinen Geschmack gar nicht getroffen haben oder die ich irgendwie schwer zuordnen konnte. F.X. Miller Beauty Concept Store führt derzeit 9 der Simone Andreoli Kreationen.

Ich habe mich durchgetestet und da ich mich nicht entscheiden konnte, welchen ich weglasse, weil sie einfach alle so einzigartig sind, werde ich euch einfach zu jedem getesteten Duft etwas erzählen. Ich will auch in euch dieses Feuer wecken, das er in mir entfacht hat!

Vorab:
Die Duft-Qualität ist der Knaller!

Jedes seiner Parfums hat einen Duftöl-Anteil von mindestens 25%. Sie sind also sehr hoch konzentriert und das zeigt sich auch in der Haltbarkeit auf der Haut. Es gibt Eau de Parfums und Extrait de Parfums, welche noch höher konzentriert sind (bis zu 45% Duftölanteil). Preis / Leistung der Düfte überzeugt auf voller Linie, denn die Flakons mit 100ml liegen zwischen 145€ und 185€, was absolut fair ist.

‘Leisure in Paradise’

Wie die Düfte im Einzelnen abschneiden, erfahrt ihr im 2. Teil …

SHOP SIMONE ANDREOLI BEI F.X. MILLER

You Might Also Like