About Pflege Specials

Beautyfacts Teil 2 – Homespa vs. Kosmetikerin

Massage-Tools.

Sie sind nice to have und machen wirklich Freude im Homespa. Nicht immer hat man Zeit und vielleicht auch das nötige Geld, um sich eine wohltuende, professionelle Gesichtsbehandlung mit effektiver Massage zu gönnen. Hier helfen diese Beauty-Tools wirklich. Egal ob du dein Serum, deine Pflegemaske, deine Pflegecreme damit einmassieren möchtest oder dir einfach so eine Massage gönnst. Du förderst die Durchblutung und somit die Wirkstoffaufnahme und stimulierst den Lymphfluss. Oftmals kühlen die Roller super angenehm und beruhigen dadurch eine sensible Haut und wirken sogar abschwellend.

Susanne Kaufmann – Obsidian Face Roller

Kosmetikbehandlungen beim Profi. Warum?

Reicht es nicht einfach, wenn ich ab und zu selbst rum quetsche und ein bisschen Pflege? Beauty-Behandlungen bei deiner Kosmetikerin des Vertrauens sind nicht zu unterschätzen. Denn je nach gewähltem Treatment erhältst du während deiner Auszeit nicht nur hochdosierte Wirkstoffe von besonderen Marken auf deine Haut, die speziellen Massagetechniken sorgen dafür, dass diese besonders gut aufgenommen werden und gezielt wirken können. Außerdem gibt es bei der Kosmetikerin Spezialanwendungen wie spezielle Masken, apparative Peelings & Co. Sie kann deine Haut gründlich reinigen, ohne diese in der Tiefe zu verletzen. Ganzheitlich betrachtet zählt natürlich auch der Entspannungseffekt zu den Benefits. Stress wirkt sich negativ auf deine Haut aus, deswegen ist deine persönliche Auszeit wichtig. Tue dir und deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Selbst wenn man regelmäßig zu Hause peelt und eine Maske macht, legen die wenigsten von uns sich bei Kerzenlicht, Entspannungsmusik und einem fein aromatisierten Raum auf eine bequeme Liege und atmen tief durch. Da wird nebenbei Wäsche gewaschen, die Spülmaschine ausgeräumt, mit der Mutti telefoniert, WhatsApp getippt und schwupps ist die gewollte Me-Time gar nicht mehr so die Me-Time. Deine Kosmetikerin kann dich außerdem immer aktuell über den Ist-Zustand deiner Haut beraten, was sie gerade wirklich braucht, fehlt ihr was oder benutzt du vielleicht sogar zu viel.

Kosmetiktreatments bei F.X. Miller

Naturkosmetik vs. Klassische Brands.

Naturkosmetik wird oftmals nachgesagt, gerade wenn es um das Anti-Aging geht, dass es nichts bringen kann. Ein Mythos, der längst überholt ist! Hochwertige, nährende Öle, kräftige Vitamine und die effektive, geballte Kraft der Pflanzen, mit einem enormen Spektrum an guten Eigenschaften. Dazu frei von sämtlichen schädlichen Inhaltsstoffen und Allergenen, sind sie sogar oftmals viel besser verträglich als herkömmliche Produkte die z.B. viel Parfumstoffe, Parabene, Mineralöle enthalten oder Silikone, die deine Haut einfach abdichten. Das fühlt sich zwar erstmal ganz angenehm an, ist aber nicht gut für sie. Zudem ist Naturkosmetik oftmals komplett vegan und greift nicht nur den nachhaltigen, sondern auch den ethischen Ansatz auf. Für eine bessere Zukunft und den Erhalt unserer Natur. Die Kosmetikforschung wächst stetig und immer wieder wird Neues entwickelt, um noch schonender, mit natürlichen Wirkstoffen effektivere und bestmögliche Ergebnisse auf der Haut zu erhalten.

Team Dr. Joseph

Ich könnte noch stundenlang im Bereich Beauty-Facts weiter schreiben. Es gibt einfach so viel zu erzählen. Solltest du noch eine Frage haben, kannst du uns gerne persönlich ansprechen und wir beraten bzw. informieren dich oder du schreibst uns über unsere Socialmedia Plattformen (Facebook/Instagram) und natürlich auch via Mail. Wir nehmen uns gerne Zeit. Nun wünsche ich dir ganz viel Freude bei deiner Daily-Pflegeroutine, vielleicht hast du ja etwas Neues dazu gelernt.

Mehr gibt es bei F.X. Miller am Neupfarrplatz Regensburg und online bei fxmiller.de.

You Might Also Like