Make-up

Beni Durrer Make-up Looks Teil III

4 Looks habe ich für euch gezaubert. Zwei eigene und zwei von Beni Durrer. 

Es gibt von Beni ein ganz tolles Buch: Beni Durrer Make-up-Schule Kreative Ideen

Dieses Buch ist für Make-up Lover, für alle, die sich gerne inspirieren lassen. Und auch für die, die neu im Bereich Make-up sind, weil hier nicht nur wunderschön bebildert Make-ups gezeigt werden, sondern auch, wie ihr Schritt-für-Schritt zum fertigen Ergebnis gelangt. Ich persönlich finde das Buch eine mega Geschenkidee!

LOOK FESTIVAL/ PARTY MAKE-UP

Anfangen möchte ich mit meinem FESTIVAL oder PARTY Make-up. Natürlich könnt ihr die Farben auch für einen Business-Look verwenden. Ich habe das Make-up so betitelt, weil ich hier mit der Wimpernperücke “Strauß” gearbeitet habe. Ich zeige euch auch ein Bild ohne die Wimpern-Perücke. Damit ihr die Wirkung mit und ohne seht. 

Das Modell Strauß ist schon etwas ausgefallener, aber so edel und überhaupt nicht schwer. Glaubt mir, ihr merkt auch die aufwändigen Perücken nicht. Es fühlt sich super leicht an. 

Für meine Augen habe ich die Puderpigmente: Satin, Veilchen, Edel, und Elegant verwendet. Etwas Sternenstaub als Highlighter, als Rouge das Puderpigment Elegant. Die Lippen sind mit der Farbe Rosenholz konturiert und der Liplack Linda ist aufgetragen. Als Kajal außen habe ich mich für Pflaume entschieden und mein Non-Plus-ultra-ihr-müsst-es-alle-haben-Tipp: auf die Wasserlinie den Kajal Macadamia. Ein heller Skin-Ton, mit dem ihr nicht nur Augen frischer und größer zaubert, sondern auch kleinere Makel, Linien und Fältchen kaschieren könnt. Diesen Stift sollte jeder in seinem Equipment haben! 

Hier habe ich auch den Grafikliner/Eyeliner getestet. Super! Gerade für Anfänger, denn der ist wie eine Art Filzstift gemacht, aber mit einer wirklich super feinen Spitze, so könnt ihr ganz dünn oder nach Belieben auch dicker malen. 

Ich liebe ich diesen fertigen Look!

Ohne Wimpern, aber vor allem mit der Wimpernperücke! Einfach ein Wow-Effekt, den ich definitiv beim nächsten Event umsetzen werde. 

Übrigens wie vorher schon erwähnt, bei allen Make-ups trage ich das HDTV Make-Up im Farbton 210. Aufgetragen mit einem Pinsel, diesen Tipp lege ich euch ans Herz. Denn ihr verwendet viel weniger vom Produkt und gerade beim HDTV Make-up merkt ihr einen riesen Unterschied, wenn ihr es professionell mit Pinsel einarbeitet. Es legt sich zart wie eine zweite Haut auf euer Gesicht, verschmilzt unglaublich schön damit. Ein Knaller Effekt! 

Generell empfehle ich euch: Investiert in gutes Arbeitsequipment. Denn wer mit qualitativ hochwertigen Pinseln arbeitet, diese gut pflegt (Beni hat sogar ein spezielles Pinselshampoo) wird sein Leben lang Freude an ihnen haben und ihr merkt den Unterschied. Nicht nur, wie leicht ihr damit Farben einarbeiten könnt, sondern an der Aufnahme der Farbpigmente. Auch hier haben wir im F.X. Miller Beauty Conceptstore eine riesen Auswahl für euch.

LOOK PFAU

Mein nächster Look heißt “PFAU” und ist ein zauberhaftes Fantasie-Make-up

Egal ob für Fasching, Halloween, die nächste Mottoparty oder ein Festival. Mir ging es darum euch zu zeigen, dass man auch Farben tragen kann, zu denen man nicht automatisch greifen würde. Damit ihr seht, was man mit Make-up alles machen kann. 

Hier habe ich die Puderpigmente feucht eingearbeitet, um das Augen-Make-up ausgefallener zu gestalten und mich für den mega faszinierende Wimpernperücke “Boudoir entschieden. 

Jetzt muss ich wieder so lachen, denn meine Mietze-Katze fand diese Wimpern einfach unglaublich faszinierend. Er wollte am liebsten die ganze Zeit die Federn fangen und hat mich mit großen Kulleraugen angeguckt. 

Was für ein mega Make-up Look

Übrigens: die Strasstatoos gibt es nicht bei Beni Durrer, aber vielleicht kommt so was noch. Ich liebe diese, weil man da seinen Look unglaublich gut unterstreichen kann. Gerade auf Festivals ist das super cool! 

Für meine Augen habe ich mich hier für die Pigmente: Satin, Spinat, Medusa, Engel und Jade entschieden. 

Kajal habe ich nur etwas mit Macadamia gearbeitet, da ich die dunklen Pigmente auch als äußeren Kajal einschattiert habe. Oben wie unten. 

Meine Lippen habe ich etwas extravaganter geschminkt. Hauptfarbe ist der LiplackJerry”, in der Mitte habe ich das Cremepigment “Berio G” verwendet. Ein goldener Highlighter, den ich auch im Wangenbereich verwendet habe. Ihr könnt auf den Lippen mit mehreren Farben arbeiten, um so mega Effekte zu erzielen und zusätzlich als Rouge.

Elegant und als absoluten Hingucker meine mega Wimpernfedern “Boudoir. Bäääähm. Wenn der Look einen nicht umhaut, dann weiß ich es nicht. Die gewählten Farben bringen meine blauen Augen faszinierend leuchtend zur Geltung. Ich bin so verliebt in diesen Look!

LOOK HILDRUD

Aus Benis Buch habe ich euch den Look “HILDRUD” nach geschminkt. Ein wunderschönes alltagstaugliches Best-Ager Make-up

Für die Augenpartie kommen hier Erde, Elegant G und Satin zum Einsatz. “Schiefer” als Kajal und natürlich mein Liebling “Macadamia” für unsere Wasserlinie

Die Lippenkontur im wunderschönen “Kirsche”, die Lippen selbst mit “VIP G” und auf die Wangen ein frisches “Sorbet”. 

Ja, und auch hier habe ich mit Wimpern gearbeitet. Diesmal allerdings mit ganz natürlichen Einzelwimpern in einer mittleren Länge. Diese könnt ihr euch vereinzelt über die ganze Wimpernlinie setzen oder nur hinten ein paar, so wie ihr euch wohlfühlt. Die kleinen Büschelwimpern taucht ihr einmal kurz mit dem Knoten in den Kleber, wartet einen Moment und setzt sie mit Hilfe einer Pinzette an euren Wimpernrand. Klingt kompliziert, ist es aber überhaupt nicht. Sieht das nicht super natürlich aus?

LOOK BELLA

Mein letzter umgesetzter Look ist “BELLA”. Das ist der aktuelle Trendlook von Beni Durrer. Was für eine atemberaubende Farbkombination

Leuchtendes blau und rosa. Sagenhaft! 

Das kann wirklich jeder tragen – auch du!!! 

Für meine Augen habe ich die Farben Traum und Jeans verwendet. 

Den Creme-Highlighter Viktoria für die Augeninnenpunkte und unter die Augenbraue. Als Kajal klassisch schwarz, außen aufgetragen. Das habe ich mit “Jeans” etwas ausgeblendet. 

Als Rouge habe ich mich für “Traum“ entschieden und meine Lippen mit dem LippenstiftBella M” und dem LiplackChristy” betont. Auch hier habe ich euch ein Vorher-/Nachher-Bild mit meinem Favoriten, der WimpernperückeIT-Girl” fotografiert. Das Ergebnis ist so schön. Ich liebe dieses Make-up für den Sommer. Auch mit dunklen Augen kommen diese Farben unglaublich schön zur Geltung.

Mein Statement an euch: Seid mutig, probiert aus, entdeckt neue Wege und neue Looks für euch und bringt euer schönstes ICH zum Vorschein. Shine bright! 

Testet aus, eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! 

Wer einfach nicht weiß, welche Farben passend sind oder Hilfe braucht, wie man ein Make-up umsetzen kann, der kann bei uns im F.X. Miller Beauty Conceptstore natürlich auch ein Make-up Coaching buchen. Step für Step erklären wir euch, wie ihr mit wenigen Schritten zum perfekten Make-up gelangt und wie einfach ihr Highlights zaubern könnt. 

Ich wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren und beim Verlieben in die bunte Beni Durrer Make-up Welt und ich bin gespannt, was ihr für kreative Looks zaubert!

You Might Also Like