About Männer Pflege Specials

MÜHLE – ZEIT FÜR STILVOLLE BARTPFLEGE

Sich Zeit nehmen, noch einen Moment die Stille genießen und die Hektik des anbrechenden Tages vor der Badezimmertür lassen – zu einem guten Start in den Tag gehört für mich die regelmäßige Bartrasur dazu. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, einige Pflegeprodukte von MÜHLE testen zu dürfen und hier meine Erfahrungen zu teilen. Einen MÜHLE Rasierhobel sowie eine passende Rasierschale hatte ich bereits zuhause – somit war ich schon vorher von der Marke angetan. Gleich als Fazit vorweg – MÜHLE konnte mich absolut überzeugen und mein Hautbild hat sich nach einer anfänglichen Umgewöhnungsphase sogar verbessert!

Durch meinen Beruf bin ich oft in Kundenkontakt und dadurch gehört ein gepflegtes Äußeres zur Selbstverständlichkeit. Ich habe schon einige Pflegeprodukte verschiedener Marken ausprobiert, jedoch bin ich nie zu 100% zufrieden gewesen.

Für den Selbsttest habe ich mich für folgende MÜHLE Produkte entschieden:

  1. Rasiercreme Sandelholz
  2. After Shave Lotion Sandelholz
  3. Gesichtscreme
  4. Duschbad
  5. Rasierklingen für den Rasierhobel
MÜHLE Gesichtscreme, Duschbad, After Shave Lotion, Rasierhobel, Rasiercreme (v. l.)

Rasiercreme Sandelholz

Den dezenten Geruch empfand ich als sehr angenehm. Die Konsistenz der Creme ist zwar sehr leicht, leider schäumt sie nicht wirklich cremig auf und verstopft den Rasierhobel – daher gibt es hierfür leider einen Punkt Abzug. Abgesehen davon kann ich aber nicht klagen.

> SHOP MÜHLE RASIERCREME SANDELHOLZ

After Shave Lotion Sandelholz

Die After Shave Lotion ist ein absoluter Game Changer! Da ich von Haus aus schon eine eher empfindliche Haut habe, hatte ich zunächst Bedenken, ob die Lotion meine Haut nicht eher reizen würde. Diese Angst war völlig unbegründet. Sie lässt sich sehr gut einmassieren, riecht fantastisch und nicht penetrant und das wichtigste: sie brennt nicht. Ich glaube, ich spreche hier vielen Männern aus der Seele, die von unangenehmem Rasurbrand geplagt sind. Damit ist mit dieser After Shave Lotion definitiv Schluss!

> SHOP MÜHLE AFTER SHAVE LOTION SANDELHOLZ

Gesichtscreme

Die MÜHLE Gesichtscreme ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Punkt, warum sich mein Hautbild so verfeinert hat. Wie bei jeder Umgewöhnung kann es passieren, dass man sich erst einmal mit leichten Irritationen herumschlagen muss, was bei der ersten Benutzung auch bei mir der Fall war. Allerdings hat sich das schnell gelegt und meine Haut hat sich noch nie so weich angefühlt. Das Gesicht spannt nach Benutzung nicht und ist deutlich besser hydriert.

> SHOP MÜHLE GESICHTSCREME

Duschbad

Das Duschbad riecht angenehm, schäumt sehr gut und der Körper fühlt sich danach auch reichlich erfrischt an. Ich kann hier nichts Spezielles hervorheben, da andere Duschbäder das genauso schaffen. Ich würde es aber durchaus wieder kaufen, da ich allein von der Marke stark überzeugt wurde.

> SHOP MÜHLE DUSCHBAD

Rasierklingen für Rasierhobel

Die Rasierklingen von MÜHLE sind optimal für die tägliche Rasur. Die sehr gute Verarbeitungsqualität muss hier definitiv hervorgehoben werden! Die Rasur gelingt hiermit nahezu komplett ohne Rasurbrand. Die Klingen sind außerdem sehr scharf und absolut standhaft gegen Rost, ich bin sehr zufrieden und meine Haut dankt es mir auch.

> SHOP RASIERKLINGEN FÜR RASIERHOBEL

FAZIT

Natürlich muss man sich, vor allem bei empfindlicher Haut, auf eine Umstellungsphase einstellen. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe wirkt das wie eine Art Detox, die das Hautbild danach besser denn je erstrahlen lässt. Mich haben die Produkte überzeugt, deswegen: klare Kaufempfehlung von mir!

You Might Also Like