About Pflege Specials

Merme – Teil 3/3 – Geheimnis der Elixire

Hallo Millies!

Hier bin ich wieder mit dem dritten und letzten Teil meines MERME-Blogs, eine kleine feine Marke, über die es aber so viel zu berichten gibt! Heute meine letzten drei BEST OF-Produkte von Merme mit viel Erfahrungsberichten. Als erstes möchte ich euch den unglaublichen Erfahrungsbericht meiner Freundin zum Merme HEALING ELIXIR – Tamanu Öl geben: Für mich ist das Healing Elixir Tamanu-Öl ein absoluter SOS TIPP. Dieses Produkt in Kombination mit dem Facial Calming Mist ist ein wahrer „Feuerlöscher“ für die Haut.

Das grünliche, für mich leicht nussig duftende heilende Elixir mit Tamanu-Öl wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Durch die Omega-Fettsäuren beschleunigt es extrem die Wundheilung, regt die Zellerneuerung an und ist so optimal geeignet für äußerst empfindliche, gereizte und problematische Hauttypen- und das nicht nur im Gesicht, auch an den Händen und dem Körper! Ich habe dieses Produkt zusammen mit dem Calming Mist einer Freundin von mir testen lassen, die an wirklich sehr schlimmen Kontakt-Ekzemen an den Händen litt. Starker Juckreiz, starke Rötung und Hitze machten ihr es fast unmöglich, ohne Schmerz ihrer täglichen Arbeit als Friseurin nach zu gehen. Egal was sie bisher verwendete, nichts hat wirklich Abhilfe geschaffen. Der ständige Kontakt mit Wasser und den klassischen Handpflegeprodukten hat das Hautbild immer noch verschlimmert.

Bis ich auf die Idee kam, sie soll doch das MERME HEALING ELIXIR zusammen mit dem Calming Mist Spray testen. Gesagt, getan. Ich empfahl ihr zuvor das Calming Mist auf die Hände zu sprühen und dann etwas von dem Tamanu Öl in die Hände einzumassieren und siehe da, noch am selben Tag waren die Rötungen und das Hitzegefühl deutlich reduziert! Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Leidensdruck ich ihr mit diesem Tipp genommen habe! Seitdem verwendet sie beide Produkte weiterhin als tägliches Handpflegeritual und hat keine Probleme mehr, die Ekzeme sind weg!!! Nicht nur sie ist deshalb restlos begeistert von diesem Wunderprodukt, auch ich.

Das nächste Produkt, das ich mir für meine BEST-OF-Entkoppelung aufgehoben habe, ist das MERME FACIAL BRIGHTENING VITAMIN-C POWDER– ein Produkt zum Mischen und für mich ein weiteres Highlight von MERME. Vitamin C ist ein so starkes Antioxidans, dass bei seiner Pflegeroutine, gerade wenn man wie ich vorbeugend und korrigierend arbeiten möchte, unverzichtbar ist. Vitamin C aber ist ein sehr empfindlicher Wirkstoff und kann bei Kontakt mit Sonne, Wasser und Öl schnell an Wirkung verlieren. Um die höchste Wirksamkeit des Vitamin C zu garantieren, hat MERME deshalb das Vitamin C in Pulverform abgefüllt. Man mischt sich jedes Mal die benötigte Menge frisch zusammen. Im Töpfchen enthalten ist ein kleiner Dosierlöffel. Du mischt es bequem in der Handfläche- ein Teil Vitamin C Pulver mit 19 Teilen fettfreier Flüssigkeit z.B. Wasser und verteilt es dann im Gesicht. Ich habe das fertig gemischte Vitamin C 2-4-mal wöchentlich in meine Morgenroutine eingebaut. Es kann anfangs ganz leicht bitzeln auf der Haut! Wichtig ist: Bevor ihr danach euer passendes Elixir einarbeitet, wartet 15 Minuten, damit das Vitamin C voll wirken kann. Die Benefits von Vitamin C: Es gibt der Haut den „Glow“, ihre Ausstrahlung und Leuchtkraft zurück, feinere Poren entstehen, Linien und Fältchen werden gemildert und Pigmentflecken aufgehellt. Es neutralisiert freie Radikale, regt die Kollagenproduktion an und strafft unsere Haut. Wow, und das mit nur einem Produkt!

Zum Schluss wird das Sortiment noch von dem MERME REVITALIZING HAIR TREATMENT ARGANOIL abgerundet. Arganöl zählt zu den teuersten Ölen der Welt und ist auch als „flüssiges Gold“ bekannt. Es hat grandios positive Eigenschaften, da es reich an Nährstoffen und essentiellen Fettsäuren ist. Das Revitalizing Hair Treatment Arganöl ist vitaminreich, bio-zertifiziert und sorgt für gesünderes und seidig glänzendes Haar. Besonders stark strapaziertes Haar nährt es extrem und sorgt für wundervolle Geschmeidigkeit. Egal ob ihr es nur sparsam und sanft in die Spitzen knetet, zum Styling nutzt, ob ihr es als Luxushaarkur üppig über Nacht in eure Haare einmassiert oder in euer Shampoo mischt oder ob ihr trockene Stellen an der Kopfhaut habt, auch hier könnt ihr es sparsam einmassieren. Dieses Produkt lässt sich auf viele Arten nutzen. Ein super Pflegeprodukt für schönes, glänzendes und gesundes Haar, sowie für eine gesunde Kopfhaut.

So, jetzt habe ich euch lange und ausführlich in die Wunderwelt von MERME eingeführt und viel aus Grossmutters Hausapotheke und Hexenküche erzählt! Merme steht für mich einfach für minimale Inhaltsstoffe mit bester Qualität, höchster Wirksamkeit und maximaler Verträglichkeit. Dazu noch absolut bezahlbar, denn zu meinem Erstaunen liegen alle Produkte zwischen 6.- € und dem teuersten Produkt bei 53.- € – das finde ich wirklich unglaublich. Ich habe meine Lieblinge gefunden und hoffe, dass das Sortiment um MERME weiter wächst. Entdecke auch du Omas Geheimwaffe der Natur, denn unsere Omas wissen immer, was GUT ist!

> SHOP MERME  

You Might Also Like