Pflege

Die besten Pflegesets für dein Handgepäck, Teil I: Chillout in Amsterdam

Einer der größten Unterschiede zwischen Männern und Frauen? Die Größe des Reisegepäcks! Denn während die meisten Kerle selbst eine 6-wöchige-Rundreise durch Südostasien locker mit Rucksack bestreiten können, wartet die weibliche Spezies nicht selten mit einem ganzen Arsenal an Koffern und Taschen auf. Frau will ja auch auf alles vorbereitet sein. Da kann das Ganze schon mal außer Kontrolle geraten, sogar bei Kurztrips.

Ich selbst bin ein Paradebeispiel – Allein mein Beautycase gilt bei so mancher Airline als Übergepäck. Und die Frage „Das willst du wirklich alles mitnehmen?“ begleitet mich quasi schon mein ganzes (Reise-)Leben.

Und was soll ich sagen – Ja, ich will das alles wirklich mitnehmen! Denn warum soll ich ausgerechnet in der für mich schönsten Zeit des Jahres – im Urlaub – auf meine Lieblingspflegeprodukte verzichten? Das kommt ja wohl überhaupt nicht in Frage. Okay, ich sehe ein – für einen kleinen Wochenendtrip ist meine Sammlung an Tuben, Töpfchen und Tiegelchen etwas übertrieben.

Deshalb habe ich mir vor meinem letzten Kurzurlaub das JET SET KIT von ZENOLOGY besorgt. Und weil ich es schon immer einmal ausprobieren wollte, habe ich auch gleich noch das AMBIANCE SPRAY in Reisegröße mitgenommen. Natürlich ebenfalls von ZENOLOGY. Denn wer einmal ein Produkt von dieser Marke „erleben“ durfte, wird nie mehr auf dieses Gefühl verzichten wollen!

Mit seinen exklusiven Pflegeprodukten für Haut und Haar setzt das junge Lifestyle-Label aus Amsterdam neue Maßstäbe in Sachen gesunde, nachhaltige Pflege, denn sie enthalten keinerlei haut- oder umweltschädigende Inhaltsstoffe. Die Produkte sind 100%ig frei von mineralölbasiertem Propylene Glycol, Petrolatum (=Vaseline), synthetischen Farbstoffen, Parabenen und Lösungsmitteln sowie Sulfaten und Allergenen. Und last but not least – alle Inhaltsstoffe sind vegan und werden aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen – Ich bin begeistert!

Doch das ist noch nicht alles – das wahre Herzstück der Pflegelinie von ZENOLOGY bilden drei atemberaubende Duftrichtungen, kreiert von einem der berühmtesten Parfumhäusern der Welt:

Da haben wir zum Beispiel „Citrus Nobilis – Mandarin Green Tea“ mit erfrischender, spritziger Mandarine, und einem Hauch grünen Tee. Ein schöner, frischer Duft, gerade für den Sommer.

Wer es gerne etwas würziger mag, für den ist „Camellia Sinesis – Black Tea“ mit den holzigen, anregenden Noten schwarzen Tees genau das richtige.

Mein persönlicher Favourit ist „Fycus Sycomorus – Sycamore Fig“. Ich liebe diesen warmen, fruchtigen Duft reifer Feigen, der mich immer ein kleines bisschen an Urlaub erinnert.

Da ich meine Lieblingspflegeprodukte von Zenology in den Varianten „Mandarin Green Tea“ und „Sycamore Fig“ schon ausgiebig getestet habe (und diese, nebenbei bemerkt, als Großpackung in meinem Badezimmer stehen…), wählte ich bei dem JET SET KIT „BLACK TEA“. Und tatsächlich – es riecht nach einer Tasse frisch aufgebrühten, schwarzen Tee!!

So, nun aber zum Inhalt des Reisesets – es enthält vier perfekt aufeinander abgestimmte Pflegeprodukte der tollen Marke in Handgepäcksgröße (je 40 ml):

  • Ein zartschäumendes Duschgel, das meine Haut sanft reinigt und mit Feuchtigkeit versorgt (Cleansing Body Wash).
  • Eine intensive Feuchtigkeitspflege für Hände und Körper, die nichts als seidenweiche Haut hinterlässt (Hydrating Hand and Body Balm).
  • Ein nährendes Shampoo, das selbst in meine feinen, strapazierten Haare ein Plus an Volumen, Glanz und Sprungkraft zaubert (Nourishing Shampoo).
  • Einen vitalisierenden Conditioner, der mein Haar fühlbar stärkt und gesund aussehen lässt (Vitalising Conditioner).

Besonders das Shampoo und der Conditioner haben es mir angetan. Denn egal an welchem Ort ich mir die Haare damit wasche – das Ergebnis ist immer perfekt! Warum ich das erwähne? Weil Wasser eben nicht gleich Wasser ist. Und je nach mineralischer Zusammensetzung macht sich das nach der Haarwäsche bemerkbar. Da kann es passieren, dass das sonst gewohnte Styling zu einer richtigen Herausforderung wird. Mit dem Nourishing Shampoo und dem Vitalising Conditioner von ZENOLOGY kann mir das jetzt egal sein, egal ob weiches Wasser auf Sylt oder hartes in Berlin und München. Bad Hair Days adé!

Apropos „adé“… Ich bin wirklich gerne und viel unterwegs, aber gegen ein Stück Heimat in meinem Handgepäck habe ich auch nichts einzuwenden. Vor allem, weil ich unpersönlichen Hotelzimmern nichts abgewinnen kann, egal wie schön sie dekoriert sind. Allein die weiße, sterile Einheitsbettwäsche wirkt auf mich alles andere als einladend für heimelige Wohlfühlnächte. Und da leider sowohl mein heißgeliebtes Kuschelkissen als auch meine weiche, herrlich duftende Bettwäsche das Volumen meines kleinen Trolleys sprengen würden (und ich mir ja fest vorgenommen habe, mit weniger Gepäck zu reisen…), probierte ich es mal mit dem kleinen Zauberfläschchen namens AMBIANCE SPRAY von ZENOLOGY.

Laut Produktinformation löst das Spray „ein Gefühl der Behaglichkeit“ aus, egal wo ich bin. Darum ist es der ideale Reisebegleiter für „Cosmopoliten und Weltenbummler, die in der Ferne ein Stück Heimat suchen“. Also genau das richtige für mich. Um nur ja nichts den Zufall zu überlassen, setzte ich bei der Auswahl des Ambiente-Sprays auf meine Lieblingsduftnote Sycamore Fig.

Im Hotel angekommen, musste ich es natürlich gleich ausprobieren: Ein, zwei Sprühstöße einfach in die Luft geben und dann noch ein kleiner Spritzer aufs Kopfkissen…Hmmmm….Sehr lecker. Da gewinnt dieser fremde Raum doch gleich an Atmosphäre, die tatsächlich an ein richtiges Zuhause erinnert! Insbesondere, weil ich diesen Duft aus meinen eigenen vier Wänden gewohnt bin. Damit ist es beschlossene Sache – in Zukunft hat das AMBIANCE SPRAY SYCAMORE FIG einen festen Platz in meinem Koffer. Und dank seiner geringen Größe (50 ml) darf es sogar ins Handgepäck!

Nun habe ich euch eine ganze Menge über meine Lieblingspflegeprodukte von Zenology in Reisegröße erzählt. Um das Ganze noch einmal auf den Punkt zu bringen: Das JET SET KIT von ZENOLOGY sorgt für pures Verwöhn-Feeling, egal wo ihr gerade unterwegs seid und welchen Strapazen Haut und Haar tagsüber ausgesetzt waren. Zusammen mit dem AMBIANCE SPRAY SYCAMORE FIG schafft ihr euch damit auf jeder Reise eure kleine Wellness-Oase!

Das Reiseset und die Miniaturausgabe des Sprays eigenen sich übrigens auch hervorragend, wenn ihr richtig tolle Produkte made in Amsterdam kennenlernen möchtet, die zum einen durch hervorragende Wirksamkeit überzeugen und zum anderen in Sachen Gesundheit und Umweltverträglichkeit punkten. Natürlich könnt ihr euch auch alle Produkte in „normaler“ Größe für zuhause holen.

Weitere Reise- und Probiersets von tollen, „grünen“ Kosmetikmarken findet ihr übrigens hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Marina

You Might Also Like