Als Australierin, die in Bayern lebt, muss ich zugeben, dass ich ab und zu eine salzige Meeresbrise vermisse. Dieses Gefühl auf dem Gesicht, wenn man am Meeresufer entlang schlendert und dir der Wind sanft etwas Gischt ins Gesicht spritzt, nur ganz leicht, so als ob dir Wasser und Wind einen Kuss zuwerfen. Ich bin zwar nicht an der Küste aufgewachsen, allerdings konnte man den Strand in einer Stunde erreichen, um einen schönen Tag am Meer zu verbringen.
Die Sommertage in Australien sind lang – manchmal schaut man auf die Uhr und stellt fest, dass man noch etliche Stunden hat, bis die Sonne untergeht – genug Zeit, um faul am Strand zu liegen und sich zu entspannen. Genau dieses Lebensgefühl ist charakteristisch für uns Australier. Wir lieben es, zu chillen und das Leben zu genießen, innezuhalten, durchzuatmen und uns nicht mit unwichtigen Dingen zu stressen. In Australien schwitzen wir dank der sengenden Sommersonne sowieso schon genug. Deshalb leben wir gerne nach dem Motto „No worries, Mate!“.
Mich hat es sehr interessiert wie Goldfield & Banks den Geruch von Pacific Rock Moss interpretiert, vor allem weil das Parfum aus Australien kommt … genauso wie ich! 🙂
Bevor ich den Duft zum ersten Mal gerochen habe, erwartete ich eigentlich den Geruch einer salzigen Meeresbrise. Überraschenderweise war das gar nicht der Fall. Anfangs rieche ich einen leichten Hauch von Zucker, der sich dann in einen angenehmen Zedernholz Duft entwickelt. Darunter mischt sich ein Touch von ägyptischen Geranien, der mich an mein Elternhaus erinnert, wo mich immer der Duft des Geranien-Buschs am Zaun empfangen hat.
Italienische Zitrone rieche ich eher flüchtig, sie passt aber hervorragend zum warmen Zedernholz. Es ist eine wunderschön harmonische Mischung, die leicht genug für den Sommer ist, und im Winter ein willkommenes Urlaubsgefühl hervorruft. Da der Duft den ganzen Tag anhält und nicht verfliegt, ist er wesentlich geeigneter für Sommertage, an denen man ins Schwitzen kommt, als für eine eiskalte Winternacht. Der Duft bleibt den größten Teil des Tages auf der Haut – auch nach einem Workout kann man ihn immer noch leicht riechen.
Unbedingt erwähnen möchte ich die Farbe – das Azurblau in dem stylishen Flakon ist einfach atemberaubend und erfrischend sommerlich! Die intensiven Farben von Goldfield & Banks finde ich alle grandios, aber das Blau ist mir am liebsten.
… und by the way … als Feministin bin ich eine große Verfechterin von Unisex-Düften, daher ist Goldfield & Banks ganz nach meinem Geschmack.
Probiert es selbst – und denkt dabei immer ein wenig an unsere australische Lebenseinstellung: „No worries, Mate!“